Herren: Hochverdienter Punkt im Heimspiel gegen TSV Neuenkirchen

Im Heimspiel gegen Neuenkirchen überzeugte der MSV über 90 min und erreichte seinen ersten Punktgewinn der Saison. Entgegen der vorangegangenen Spiele, in denen man immer nur in der ersten Halbzeit sehr guten Fussball zeigte, um dann in der zweiten Halbzeit das bisher Erreichte zu verschenken,  konnte der MSV am Samstag seine Konzentration über 90 min aufrecht erhalten und ein für Neuenkirchen schmeichelhaftes Remis erzielen

Sowohl das Aufbauspiel als auch vor allem das Verhalten „gegen den Ball“ war Fehlerfrei. Somit konnte Neuenkirchen nur durch einen direkt verwandelten Freistoss nach zweifelhaftem Handspiel noch diesen einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Einzige Kritik an diesem Spieltag war lediglich, dass das Umschaltspiel rspkt. die Kontermöglichkeiten zum Teil nicht gut ausgespielt wurden. In diesem Bereich lassen wir momentan noch einige gute Möglichkeiten dadurch liegen, das wir den letzten Pass nicht konzentriert genug spielen, oder auch an der ein- oder anderen Stelle besser postierte Mitspieler nicht erkennen. Wir müssen alles tun, um in diesem Bereich besser zu werden, da wir uns sonst nicht für gute Arbeit belohnen werden. Das war das einzige Manko an diesem Spieltag, wodurch wir uns leider nur einen statt drei Punkte erkämpfen konnten, die auch hochverdient gewesen wären.

Unabhängig vom Ergebnis aber eine tolle Teamleistung an diesem Tag, die es nun zu konservieren gilt, da wir nächsten Freitag mit dem FC Burg sicher einen der schwersten Gegner in der Liga vor der Brust haben, wo wir auch sicher nur in der gegen Neuenkirchen gezeigten Form bestehen können.

Bericht: Tony Schumacher