Herren: Individuelle Fehler und mangelhafte Spielweise – MSV II verliert 0:4

Ein Spiel zum vergessen – in dieser Hinsicht waren sich zumindest alle einig…

Nach dem tollen Auftreten im Spiel gegen den Tabellenführer folgte eine dem Gegenteil entsprechende Mannschaftsleistung gegen das Tabellenschlusslicht vom Heiligenstedtenerkamp. Die erste Halbzeit ließ einen durchaus noch hoffen, dass man im Laufe des Spiels noch zu einem Torerfolg kommen könnte. Dessen wurde man Anfang der zweiten Halbzeit und in der Folge eines besseren belehrt. Viele individuelle Fehler im Passspiel und technische Fehler bei der Ballannahme erschwerten ein konstruktives Aufbauspiel von hinten heraus. Auch ein Zusammenspiel über mehrere Stationen fand überhaupt nicht statt.

Die Gäste nutzten hingegen Schläfrigkeiten im Aufbauspiel des MSV und nutzten die dadurch resultierenden Konterchancen effektiv. Eine Mannschaft, die sicher nicht als einer der stärken Mannschaften in der B-Klasse einzuschätzen ist, doch wenn man alles auf dem Platz vermissen lässt, was normalerweise zum Erfolg führt, muss man sich nicht wundern, wenn man gegen einen vermeindlich schwächeren Gegner als Verlierer vom Platz geht.

Im Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim NFC Kellingh./Mühlenbarbek muss defintiv eine Leistungssteigerung aller Beteiligten stattfinden, damit man nicht auch dort wichtige 3 Punkte liegen lässt.

Am Schluss noch etwas Positives: Die Saison ist noch lang und es sind noch einige Punkte zu vergeben. Zudem hat man gezeigt, dass jeder Gegner in der Liga sportlich zu schlagen ist!

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke