Herren: Kampfgeist wurde nicht belohnt – 2:3 gegen Büsum

Toll gespielt – trotzdem ohne Punkte! Warum das am heutigen Tag so war ist ganz einfach erklärt: Die Truppe ist in vielen Situationen einfach zu grün und zu artig. Im Mittelfeld gibt man den Gegenspielern häufig Geleitschutz. Außerdem muss man trotz guter Spielanlage durch individuelle Fehler meist einem Rückstand hinterher laufen. So auch an diesem Tag. Bereits nach 10 min erwischte Büsum die Hausherren eikalt. 0:1 und 0:2 innerhalb von 3 min. Aber davon erholte man sich recht gut und konnte die restlichen Minuten der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten.

In der Pause wurde umgestellt – und alles begann nach Plan zu laufen. Druckvoll begann die Truppe, wurde aber leider in der 51.min eiskalt ausgekontert zum 0:3. Während wahrscheinlich die meisten Truppen sich aufgegeben hätten, begann nun die stärkste Phase des MSV. Die nun folgenden 35 min waren die bis dato stärksten der Saison. Spielfreude, Kombinationsspiel, sichere Defensiv-Leistung und die ein oder andere Möglichkeit. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer fallen musste. In der 80. und 81. Min war es Torjäger John Reemts, der per Doppelschlag das Ergebnis korrigierte (wobei der erste Treffer durchaus auch Yannis Nagel gutzuschreiben wäre ;))

Der erlösende Ausgleich lag in der Luft, nur leider mauerte sich Büsum die letzten Minuten über die Zeit und konnte sich den 3er sichern….
Kopf hoch – auf die Leistung kann man aufbauen… Gerade im zweiten Durchgang konnte man die Qualitäten des MSV erkennen!

Bericht: Stefan Pohlmann