Herren: Kantersieg als richtige Antwort – MSV II gewinnt 10:0 gegen Brokdorf/Flethsee II

Was habe ich wirklich drauf?!

Nach diesem Motto trat der MSV II am Wochenende gegen Brokdorf/ Flethsee an und spielte den Gegner, der nicht wirklich schwächer als Oelixdorf eine Woche zuvor war, in Grund und Boden.

Bei allen 15 Spielern konnte man den unbedingten Willen erkennen, sein eigenes Leistungsvermögen abzurufen. Der Gegner wurde über die gesamte Spieldauer permanent unter Druck gesetzt. Selbst nach dem sehr hohen Halbzeitergebnis von 5-0 ließ die Mannschaft auch in der 2. Halbzeit nicht nach, und versuchte weiterhin, ein sehr hohes Tempo zu spielen. Folgerichtig fielen auch in der zweiten Halbzeit weitere Tore, so das am Ende ein sehr deutliches Ergebnis 10-0 erzielt wurde, darunter 3 Elfmeter, bei denen allerdings nicht bei jeder Schiedsrichterentscheidung zu erkennen war, das Brokdorf hier auch wirklich ein Fehlverhalten begangen hat.

Die Anzahl der Tore ist aber für mich nur nebensächlich, entscheidend war die sehr gute Leistung jedes einzelnen Spielers, die Kommunikation im Team,  und die Umsetzung der taktischen Marschrichtung, die heute wirklich  gut funktioniert hat. Jetzt müssen die Jungs nur noch verstehen, dass es sich am Wochenende nicht um einen Sensationssieg gehandelt hat, sondern jeder Spieler einfach nur das auf den Platz gebracht hat, was seiner Ausbildung und dem derzeitigen Fitnesslevel entspricht.

Bericht: Tony Schumacher