Herren: Kantersieg im Heimspiel gegen Reher/Puls II

Der MSV hat im Heimspiel gegen Reher/ Puls II einen deutlichen Sieg eingefahren, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht

Der Beginn des Spiels war etwas holprig. Die Defensive agierte nicht so geordnet und diszipliniert, so das der Gegner bereits in der 9. min mit 1-0 in Führung ging.

Das war dann aber auch gleichzeitig der Weckruf, der MSV agierte ab jetzt dominant und lenkte das Spiel nach einem Doppelschlag, 17.min 1-1 Marcel Walkovs, 19.min 2-1 Basti Ponick, in Richtung Heimsieg.

Dabei agierte man bei den Angriffen leider oftmals zu sehr durch die Mitte, was keinen Erfolg mit sich brachte, und dem Gegner darüber hinaus auch noch Konterchancen einbrachte. Trotzdem erhöhte der MSV in der 28.min durch Jonny Schneider auf 3-1. Damit ging es in die Pause.

Nach der Pause erhöhte der MSV weiter den Druck und erarbeitete sich diverse Chancen. In der 52.min erzielte Lukas Friske nach erfolgreichem Pressing das 4-1. Reher/ Puls konnte zwar nochmal auf 4-2 (61.min) verkürzen, musste danach aber weitere Gegentreffer durch Tom Wallmann 5-2 67.min, 6-2 Eigentor – 73.min und 7-2 Lukas Friske 77.min hinnehmen.

Darüber hinaus trafen mit Malte Bork, Marten Vollstedt und Mathis Becker gleich 3 Spieler auch noch Aluminium, so das der Sieg durchaus hätte höher ausfallen können.

Alles in allem ein sicherer Heimsieg, der aber nicht mit sehr gut bewertet werden kann, da auch Reher/ Puls durchaus noch gute Möglichkeiten gehabt hat, weitere Tore zu schiessen. Die Schwächen im Defensivverhalten müssen bis zum Auswärtsspiel in Hohenaspe auf jeden Fall abgestellt werden, um dort bestehen zu können.

Bericht: Tony Schumacher