Herren: Kantersieg mit anfänglichen Mühen in Brokdorf – Kapitän Frost mit Fünferpack

Letztendlich deutlich mit 7:3 siegten die Herren gegen den Gastgeber SG Brokdorf/Flethsee am vergangenen Freitagabend. Dies sah in den ersten Minuten jedoch noch nicht so klar aus. Bei allgemein sehr schwierigen Bedingungen – u.a. bedingt durch ein sehr schlechtes Flutlicht – mussten die Mannen um den neu ernannten Stürmer André Frost zuerst einen schnellen Rückstand hinnehmen. Auch in der Folge hatte der Gegner durch eine zu hoch stehenden Abwehr des MSV gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nur durch einen wiederholt gut aufgelegten René Krüger wurde dies verhindert.

Erst als die Mannschaft durch einige taktische Änderungen besser ins Spiel fand fielen die Tore für den MSV. André Frost eröffnete seinen persönlichen Torreigen zum 1:1 in der 18. Minute. Kurze Zeit später konnte Malte Bork zum 2:1 erhöhen, ehe Frost mit einem lupenreinen Hattrick nachlegte (22. / 28. / 45. Minute) – diese sollten jedoch nicht sein letztes Tor sein.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste endete – der MSV drückte auf weitere Tore, um den Vorsprung weiter auszubauen und den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Dies gelang erneut dem heutigen Matchwinner André Frost zum zwischenzeitlichen 5:2. Den Schlusspunkt, zumindest auf Seiten des MSVs, setzte nochmals Malte Bork in der 66. Minute. Anschließend war merklich die Luft etwas raus und die Mannschaft des MSV verwaltete das Ergebnis. Der Gastgeber kam durch einen Elfmeter in der 85. Minute schlussendlich noch zum 7:3, was zugleich auch Endergebnis bedeutete.

Ein paar Defizite in der Abwehr, ein leistungsstarker René Krüger und einen in Torlaune gestimmter André Frost resümieren die wichtigen drei Punkte an diesem Abend. Weiter geht es am kommenden Samstag um 16.00 Uhr gegen die zweite Garde des SV Alemannia Wilster.

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke