Herren: Knapper 1:0 Erfolg in Oldendorf durch geschlossene Mannschaftsleistung

Wichtige drei Punkte durch ein Tor von André Frost kurz nach der Halbzeit

Am Ende mussten alle einmal tief durchatmen, auch bedingt durch eine ungewöhnlich lange Nachspielzeit von sechs Minuten. Schlussendlich war es ein knapper 1:0 Sieg, obwohl der MSV das Spiel durch zahlreiche Großchancen bereits früher für sich entscheiden musste. Fairerweise muss jedoch auch erwähnt werden, das der Gastgeber aus Oldendorf ebenfalls Chancen hatte, das ein oder andere Tor zu schießen – oft fehlten nur Zentimeter oder das Aluminium verhinderte ein fast sicheres Tor. Dies freute natürlich besonders unseren Schlussmann René Krüger der mal wieder zu Null spielen konnte.

Das Tor, welches dem MSV die wichtigen drei Punkte beschwerte, köpfte Kapitän André Frost nach präziser Flanke von der rechten Seite durch Tobias Lauritzen in der 49. Minute. Unsere Mannschaft passte sich stellenweise zu sehr an das Spiel des Gastgebers an, welche gerne mit langen Bällen agierten, diese jedoch oft ins Leere gingen oder von einem Verteidiger des MSV aus der Gefahrenzone weggeköpft wurden. Abgesehen von ein paar Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft stand die MSV-Abwehr aber durchaus souverän über die gesamte Spielzeit. Förderlich für den Sieg war auch die gut besetzte Ersatzbank, welches dem MSV ermöglichte positionsgetreu wechseln zu können. Die eingewechselten Spieler brachten wieder neue Kräfte ins Spiel, was die Verteidigung des knappen Vorsprungs bis zum Ende begünstigte.

Besonders durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte der MSV durch den Sieg auf Tabellenplatz 7 vorrücken. In den letzten beiden Spielen (SO 21.05. – SV Peissen in Nordoe / SA 27.05. – SG Vaale/Wacken in Wacken) gilt es nun noch die maximale Punkteausbeute rauszuholen um die Saison mit einem positiven Abschluss – auf Platz 7 – zu beenden.

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke