Herren: Konzentrierter Auftritt wird durch 7:0 gekrönt!

Auch im 25. Punktspiel in dieser Saison hieß es am Ende der 90 Minuten: Sieg für den MSV! Mit 7:0 fertigte man die Gäste von Neuenbrook / Rethwisch völlig verdient hab.

Man zeigte über 90 Minuten endlich mal wieder das, was trainiert wurde – höchst konzentrierter Auftritt der Mannen, sowie die Umsetzung einer weiteren taktischen Marschroute, die heute der Schlüssel zum Erfolg sein sollte. Denn meist hat die Truppe Probleme, mit 85% Ballbesitz etwas Produktives zu zeigen, da Gegner mit Mann und Maus verteidigte und sich am Spielaufbau nicht beteiligen würde. An diesem Heimspiel schaffte man es phasenweise immer wieder, den „Rethwischer-Riegel“ zu öffnen.

Spielfrüher Andre Frost eröffnete den Torreigen mit seinem 1:0, was vom heute gut aufgelegten Halil Kocatürk toll in freigespielt wurde. Nur 2min später konnte sich Rene Krüger als Torwarte in die „Assist-Liste“ eintragen. 24. Spielminute fing er einen Ball und schoss sofort über die Mittellinie auf Jonas Perlowsky, der zum 2:0 einschob. Jonas Perlowsky ist derzeit in bestechender Form und steigert seine überragende Leistung von Woche zu Woche immer mehr.

Mathis Becker war es dann, der in der 33.min den 3:0 Halbzeitstand markierte. Endlich war der Bann von Mathis gebrochen – da Tor tat im gut, wie man di kommenden Spielminuten merkte. Seine Qualitäten eiskalt vor dem Tor zu sein, zeigte er dann in der 49.min, als er mit dem Kopf zur Stelle war. 1min vorher war es Andre Frost der einen Elfmeter versenkte.

Jonas Perlowsky war es ein um alle mal, der die Gegner auf der Außenbahn schwindelig spielte – Mustergültig  legte er Andre Kraus auf, der seine mannschaftsdienliche und kämpferische Leistung dann mit zwei Treffern belohnen durfte, zum 6:0 und 7:0 Endstand.

Basis dieser tollen Leistung, war der höchstkonzentrierte Spielaufbau, u.a. durch die Innenverteidiger Lars Johannson und Michel Kaphingst, sowie die Außenverteidiger Daniel Eisler und Daniel Skubowius, womit der Gegner heute überhaupt nicht klar kam. Vorne wurde schnell kombiniert und die dann herausgespielten Lücken genutzt, um zielorientiert Richtung Tor zu kommen. Da ein oder andere Tor hätte durchaus noch weiter erzielt werden können (Maaß, Becker, Kraus). Sehr erfreuliche Statistik am Rande: 11, der heute eingesetzten Spieler haben in der vergangenen Saison in dieser Spielklasse begonnen zu spielen und wenig Punkte auf ihr „Haben-Konto“ verbuchen können.  Dies soll nochmals die tolle Entwicklung zeigen, die die Mannschaft durch Trainingsfleiß, harte Arbeit und Umsetzen der vorgegebenen taktischen Marschroute aufzeigen. Denn 1 Jahr später verbreitet man als Team Angst und Schrecken in dieser Spielklasse.

Es stehen nun noch 5 Spiele an : 26.04 (A) SC Hohenaspe II, 03. Mai (H) VfL Kellinghusen II, 10. Mai (H) Fortuna Glückstadt II, 18. Mai (A) Mehlbeker SV, 24. Mai (H) MTSV Hohenwestedt II. Die Truppe brennt nun, das vor der Saison noch unfassbare zu erreichen: Ohne Punktverlust aus der Saison zu gehen. Die Partie heute macht Hoffnung, dass die Truppe es wirklich schafft, dieses noch nie dagewesene zu erreichen. Und wie bereits eben beschrieben: Zum größten Teil mit Spielern, die in den Vergangenen Jahren in dieser Spielklasse aufgelaufen sind. CONGRATULATION – nochmal 450min voller Ehrgeiz, Elan und dem puren Siegeswillen! Damit Ihr in die Geschichte eingeht…

 

Bericht: Stefan Pohlmann