Herren: Letzter Test endet mit 3:1 Erfolg

Der teils neu formierte Münsterdorfer SV 2019/2020

Am vergangenen Sonntag testeten die Herren in Wewelsfleth. Ein Gegner, den man letztes Jahr noch in der gleichen Spielklasse hatte, nun jedoch, durch den Abstieg in die Kreisklasse B, vorerst nur als Testspielgegner möglich war.

Den Klassenunterschied merkte man dem Spiel aber keinesfalls an. Beide Mannschaften versuchten zu testen. Spieler konnten sich zeigen und sich für spätere Aufgaben beweisen. Einer davon, der die Chance nutzte war Neuzugang Ceyhan Gertel, der mit einem schönen Tor nach Vorlage von Oliver Laars das zwischenzeitliche 2:0 schoss. Aus knapp 13 Metern drückte er die Kugel per Direktschuß über die Linie. Der MSV spielt es zeitweise gut, jedoch gab es auch Phasen, wo der Abwehrverbund nicht gut stand. Somit kam auch der Gastgeber zu seinen Chancen. Tom Schaper im MSV-Tor glänzte jedoch an diesem Tag mit guten Paraden, welche ein schlechteres Ergebnis verhinderte. So hieß es am Ende 3:1 für die Mannen um Trainer Stephan Geiger und Co Norbert Meinert. Nicht zu vergessen: Doppelpacker Mathis Becker, der endlich mal wieder zeigte, was er als Stürmer zutun hat – Tore schießen. Mit viel Auge ließ er dem Wewelsflether Schlußmann keine Chance und netzte in Minute 32 und 74.

Ein Erfolg der zur richtigen Zeit kommt und zudem Mut macht für das erste Saisonspiel am morgigen Freitag in Glückstadt gegen die zweite Mannschaft von Fortuna (Anstoß: 19:30 Uhr). Heute heißt es nochmal Warmlaufen beim Training mit anschließender Besprechung am Abend.

zum Spielbericht (Fussball.de)

Bericht: Hans-Christian Geschke