Herren: „Licht und Schatten“ beim MSV I

Gegen die SG Windbergen/Frestedt gab es leider wieder eine Niederlage, die sich bereits in der ersten Halbzeit andeutete, als Windbergen durch 2 Standards mit 2-0 in die Halbzeitpause gehen konnte. Nicht untypisch für einen Tabellenletzten wurde das erste Tor durch ein unglückliches Eigentor von Marten Vollstedt erzielt, der einen Freistoss aus dem Strafraum köpfen wollte, aber nicht über den Ball kam und per Kopf ins eigene Tor verlängerte.

In der zweiten Halbzeit konnte der MSV II das Spiel offener gestalten und kam durch John Reemts in der 59.min zum Anschlusstreffer. In der Folge konnte der MSV  eine Druckphase aufbauen und war sicherlich sehr nah am Ausgleichstor. Leider erfolgten dann in der 70. + 83.min zwei weitere Gegentore aufgrund individueller Fehler im Abwehrbereich, so das man dann auch am Ende in dieser Höhe verdient das Spiel mit 1-4 verloren hatte.

Die restlichen Spiele der Saison dienen jetzt quasi einer vorgezogenen Vorbereitung auf die neue Saison. Es liegt sicherlich im Interesse aller Beteiligten aufzuzeigen, das die Visitenkarte, die das Team diese Saison abgegeben hat, bestenfalls ein Druckfehler gewesen sein kann. Unabhängig der technischen Möglichkeiten ist die oberste Priorität des Teams in den nächsten Wochen, das man Wille und Zusammenhalt an den Tag legt und den Teamgedanken auch tatsächlich lebt und nicht nur Phrasen in den Himmel schreit.

Zumindest in diesem Punkt haben wir aber am Wochenende einen guten Start gefunden, werden auch weiterhin sicherstellen, das man erkennen und fühlen wird, das man uns im Moment zwar schlagen kann, wir aber trotzdem keinen Meter verschenken werden.

Bericht: Tony Schumacher