Herren: Marne schlägt den Aufsteiger Münsterdorf am Ende knapp‏.

muensterdorfer_svSONNTAG, 09.08.2015, 16:00 UHR
KREISLIGA WEST
MARNER TV – MÜNSTERDORFER SV

3:2 [2 : 0]


Über 90min gesehen war der Sieg sicher verdient, da Marne immer wieder gefährliche, lange Bälle schlug. Zunächst stand die Münsterdorfer Defensive sehr gut und ließ sehr wenig zu. Mit der ersten Chance machte Marne durch Christopher Krahn nach langem Anspiel das 1:0, bei dem Keeper des Aufsteigers Niebuhr auf der Linie zu lange klebte. Das 2:0 war dann aus Abseitsverdächtiger Position. Bastian Dreeßen schloß aus Abseitspostion zur 2:0 Führung ab. Dies signalisierte der Schiedsrichter Assistent mit seiner Fahne. Der Schiedsrichter überstimmte seinen Assistenten und bewerte die Aktion mit einem Rückpass der Münsterdorfer Hintermannschaft. Durch das zweite Gegentor geknickt, ließ die kontrollierte Defensiv-Arbeit der Gäste nach. Lediglich in dieser Phase war Torjäger Borwieck in der Lage zwei Tore zu erzielen, der im vergangenen Jahr noch mit 42 Treffern Torschützenkönig wurde. Sonst hatten Frost und Vollstedt diesen Knipser gut im Griff – bestätigt durch die Auswechslung des Angreifers 20min vor Schluss.

Weitere Tormöglichkeiten durch Krahn und Schneidereit blieben in der ersten Hälfte ungenutzt. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Münsterdorfer von Minute zu Minute stärker. Gerade in dieser Phase erzielte Oliver Krahn das 3:0.

Statt nun mit hängenden Köpfen sich einzubuddeln, wurde die Gastmannschaft immer Stärker. Angetrieben vom quirligen Friske erspielte sich die Mannschaft eine deutliche Feldüberlegenheit. Zunächst war es Daniel Schmidt der im 1:1 am Marner Schlußmann Ehlers scheiterte. John Reemts war es dann mit Doppelpack (81 nach tollem Zuspiel Lauritzen und 89.), der die ersten Treffer in der Kreisliga für den MSV erzielte.

Die letzten Minuten großes Pressing der Münsterdorfer, die nun alles nach vorne warfen. Unsortierte und nervöse Marner, bei denen Trainer von Levern immer lauter wurde, schleppten diesen knappen aber verdienten Sieg über die Zeit.

Sehr lehrreich für die Mannschaft um Kapitän Frost, die aufgrund der letzten 30min klar erkennen konnte, dass sie in dieser Spielklasse gut aufgehoben ist.

Bericht: Stefan Pohlmann