Herren: Mission complete!

Unglaublich! Wir haben es tatsächlich geschafft! Die Zielsetzung mit beiden Mannschaften aufzusteigen, wurde frühzeitig erreicht.

Die Saison jedoch ungeschlagen mit 90 Punkten sowie mit zwei Meisterschaften abzuschließen…das muss man sich erarbeiten!
Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Mannschaften, die aufgrund ihrer spielerischen Qualität zu den klaren Favoriten in ihrer Spielklasse zählten.

Trotzdem gab es bei diesen Teams auch mal den ein oder anderen Ausrutscher. 30 Siege aus 30 Spielen – das hat vor allem auch etwas mit der charakterlichen Stärke unserer gesamten Truppe zu tun.

Beide Teams wollten sich beweisen. Sowohl in den zahlreichen Trainingseinheiten, als auch in den Punktspielen. Auch brenzlige Situationen (0:3 – Rückstand in Kiebitzreihe) wurden gemeistert, weil man vom Kopf her rechtzeitig bei 100% war!

Natürlich benötigt man auch immer ein bisschen Glück. Zwei Elfmeter in der Nachspielzeit zum jeweiligen Sieg (in Heiligenstedten und gegen Kellinghusen) sind nicht zwingend auf die o.g. Tugenden zurückzuführen. Trotzdem war auch das wieder ein Zeichen für die Willenskraft der Mannschaft, noch einmal alles nach vorne zu werfen.

Auch am letzten Spieltag gegen die zweite Mannschaft aus Hohenwestedt ging die Truppe mit der vollen Überzeugung eines Sieges in die Partie.

Jonas Perlowsky erzielte das vermutlich schnellste Tor dieser Saison. Nach einem Steilpass über die linke Seite vom Anstoß weg verwandelte er eiskalt nach 7-8 Sekunden zum 1:0.

Das ein frühes Tor nicht immer förderlich sein muss, konnte man in der Folgezeit beobachten. Es wurde zu leichtsinnig, zu eigensinnig gespielt. Auch die nötige Konzentration war nicht vorhanden.
So kassierten wir folgerichtig das 1:1 in der 25. Minute.

Solch einen Weckruf braucht eine Mannschaft manchmal. Der in den letzten beiden Spielen weiter offensiv eingesetzte Borki bot wieder einmal eine überragende Leistung. Läuferisch stark zog er in die Mitte und schloss in der 31. Minute mit links, flach und platziert, zum 2:1 ab.

Marc Skubowius traf wenig später nur die Latte. Kurz vor der Pause die Entscheidung! Nach punktgenauem Zuspiel von Buddy erzielte Captain Frost ein Traumtor (für mich eines der Highlights der Saison) in den Winkel. Vom Ablauf passte in dieser Situation alles zusammen.

In Hälfte 2 spulten wir unser Programm souverän runter, ohne großartig zu glänzen.
Ein Eigentor nach Hereingabe von Borki ermöglichte uns das 4:1.

Und auch Skubi kam noch zu seinem Tor. In der 81. Minute versenkte er die Kugel mit rechts zum 5:1-Endstand.

Nach Abpfiff fiel bei vielen Beteiligten die Last der kompletten Spielzeit ab und es wurde noch auf dem Feld in den von Mirko organisierten Meister-Shirts ausgiebig gefeiert.
Wohlgemerkt mit dem kompletten Team (1. + 2. Mannschaft).

Wir sind überzeugt, dass der große Zusammenhalt unserer Gruppe letztlich diesen Ausgang der Saison ermöglichte.
Das Trainerteam kann davor nur den Hut ziehen und sich für ein grandiose Saison bedanken!

Auch in der nächsten Saison (dann in A-Klasse und C-Klasse) muss dieses Zusammengehörigkeitsgefühl die Basis für weitere Erfolge bilden.

Ein Dank von unserer Seite geht natürlich auch an den einzigen Abgang. BÄM wird uns in Richtung Merkur Kleve verlassen und konnte sich zwar nicht mit einem seiner zahlreichen Tore, aber dennoch mit einer beherzten Leistung verabschieden.
Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für deine neue Herausforderung.
Wir werden uns sicher öfter mal wieder über den Weg laufen!

Nun hat sich jeder eine Pause vom Fußball verdient. Zumindest was das aktive Spielen und Trainieren angeht.
Die Spiele der WM werden wir sicher ausgiebig verfolgen.

Am 29.06. beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2014 / 2015!
Wir werden sicher wieder viel erleben und so wie jetzt anschließend auf tolle Momente zurückblicken.
Wir freuen uns darauf und verabschieden uns mit einem

„Nur der MSV“

in die Sommerpause!

Euer stolzes Trainerteam!

Bericht: Gerrit Deepen