Herren: Mit viel Mühe zum 2:1 Sieg und wichtigen 3 Punkten!

In einem eher schwächeren Spiel siegte der MSV mit 2:1 gg den FC Lola. Hohenlockstedt war im defensiv Bereich sehr anfällig – hatte aber stets durch die schnellen Angreifer für Gefahr gesorgt. So war es auch der Hohenlockstedter Roland Ralfs, der nach 16.min das 0:1 markierte. Der MSV schlief nach einem langen Einwurf und Ralfs verwandelte im Zuge eines Torjägers.

Malte Bork war es dann, der nach Zuspiel von Jonas Höper denn Ausgleich markierte. Weitere Chancen folgten. So konnten Friske per Distanzschuss, Schiller aus 8m und Bork per Distanzschuss nicht für den Ausbau der Führung sorgen.

Nach der Halbzeit kam dann nach langer Verletzungspause Daniel Schmidt zu seinem lang ersehnten Punktspiel-Debüt. Daniel kam gleich gut ins Spiel und zeigte in der 65.min seine Torjäger-Qualitäten als Malte Bork ihn über außen mustergültig bediente. Im weiteren Verlauf gab es noch zwei nennenswerte Möglichkeiten der Gäste aus Hohenlockstedt. Die der zweite Rückkehrer, Timm Niebuhr im Tor, vereitelt hatte. Den letztendlich verdienten Sieg der Heimmannschaft hätte Marc Skubowius mit zwei nahezu hundertprozentigen Möglichkeiten noch ausbauen können. Aber schwamm drüber – der Sieg war da!

Bestnote an dem Tag verdiente sich Lukas Friske, der nach kurzer Verletzungspause heute auch wieder über 90min dabei war und gleich zeigte, wie wertvoll er für die Truppe ist.

Bericht: Stefan Pohlmann