Herren: MSV 2 schafft wichtigen Sieg auf dem Weg zum Aufstieg!

Die Mannschaft konnte die Leistung vom Wochenende weitgehenst bestätigen und gewann das Spitzenspiel gegen Kellinghusen völlig verdient mit 4-0.

Dabei hatten wir offensichtlich einige Probleme bei der Raumaufteilung, weil der Platz ca. 5-10m breiter war als die „normalen“ Fußballplätze. Bedingt dadurch kam es zu einzelnen Aktionen der Kellinghusener, die man aber nicht überbewerten sollte, da ausser einem Schuss aus 5m Entfernung, den unser Torwart Schallmo glänzend parierte, keine Gefahrensituationen entstanden. Unser Team hat das Tor des Gastgebers permanent angerannt, wir hatten bereits in der ersten Halbzeit Chancen für wenigstens 5 Tore, gingen aber nur mit einer 1-0 Führung durch Paul Schmidt (15min) in die Halbzeit.

In der Halbzeit änderten wir dann das Spielsystem, so das wir den Druck noch mehr erhöhen konnten und kamen Folgerichtig mit schwindender Kondition des Gastgebers zu weiteren Treffern durch:

BÄM Kraus 2-0 (64.), FROST 3-0 (74.) und abschliessend Popp 4-0 (79.)

 

Bericht: Tony Schumacher