Herren: MSV belohnt sich nicht für gute Leistung in Oldendorf

Mit einer sehr guten Leistung, aber mit einem unbefriedigenden Ergebnis hat der MSV sein Auswärtsspiel bei Oldendorf bestritten

Von Anfang an war MSV die spielbestimmende Mannschaft, und erarbeitete sich mehrere gute Möglichkeiten. Es war aber Oldendorf, die mehr als glücklich mit 1-0 in Führung gingen, als ein Pfostenschuss zurückprallte und dann von Michel Kaphingst doch ins eigene Tor verbracht wurde.

Änderte aber nichts am weiteren Spielverlauf. Leider war es wieder auch bei diesem Spiel so, dass der MSV sehr gute Angriffe vorträgt, aber in den entscheidenden Momenten entweder den Abschluss verpasst, so wie Sebastian Scholz, Henrik Schiller und Malte Trennert, oder aber vor dem Tor freistehende Mitspieler einfach nicht sehen und anspielen. Diese Situationen hatten in diesem Spiel wenigstens zur Folge, dass der MSV 3 Tore nicht erzielen konnte, die definitiv zum Sieg gereicht hätten.

Oldendorf war bereits nach 60. Min konditionell nicht mehr vorhanden, der MSV hat es aber leider nicht verstanden, aus dieser Übermacht und den diversen Chancen dann die Belohnung für ein sehr gutes Spiel heraus zu schießen. Einfach nur schade.

Herauszuheben an diesem Tage war die super Leistung der beiden 6er, Andre Frost und Marten Vollstedt, die über 90 min durchweg sehr beweglich waren und immer wieder anspielbar für die Überlegenheit des MSV gesorgt haben. Darüber hinaus hat Tom Schaper dann auch wieder mit 1-2 tollen Paraden dafür gesorgt, das der MSV am Ende wenigstens 1 Punkt mit nach Hause nehmen durfte.

Bericht: Tony Schumacher