Herren: MSV bestreitet Vorbereitungsturnier in Hörnerkirchen

Am 16. + 17.07 wurde in „Höki“ ein Turnier mit 4 Teams durchgeführt, zu dem der MSV auch eingeladen wurde. Da kurzfristig Wrist abgesagt hatte, blieben neben dem Gastgeber noch Horst II und der MSV übrig. Der Spielmodus wurde an beiden Tagen auf 45min pro Spiel abgeändert.
Der MSV zeigte gegen starke Gegner (Horst II = A-Klasse, Hörnerkirchen = Kreisliga in HH)) eine sehr gute Leistung. Nachdem am Samstag beide Spiele unglücklich verloren wurden (Horst II 0-3, Höki 1-2) wurden die beiden Rückspiele am Sonntag beide gewonnen (Horst II 2-0, Höki 2-1). Am Ende des Turniers standen alle 3 Teams punktgleich mit 6 Punkten in der Rangliste, mit dem besseren Torverhältnis für Horst II.
Die Spiele waren wirklich eine sehr gute Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die neue Saison. Konditionell ist der MSV voll im Soll, und auch spielerisch konnte der MSV überzeugen.
Unser Neuzugang Manuel Grosskurth hat seine ersten Spiele für den MSV absolviert, und das mit einer sehr guten Leistung.

Über beide Tage wurden insgesamt 20 Spieler eingesetzt. Alle Spieler habe dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen, schwerwiegendere Verletzungen gab es keine, lediglich eine gewisse „Luftknappheit“ bei dem ein- oder anderen Urlaubsrückkehrer. Wir haben uns als sehr guter Gast präsentiert, sind somit auch fürs nächste Jahr wieder herzlich eingeladen.

Bericht: Tony Schumacher