Herren: MSV gewinnt im Pokal mit 5:0!

Münsterdorfer SV – SSV Hennstedt    5:0 (3:0)

Lange ist es her, dass die Herren einen schlussendlich recht ungefährdeten Sieg einfahren konnten. In der 1. Pokalrunde ging es gegen den SSV Hennstedt aus Dithmarschen. Das Spiel fand aufgrund der weiterhin schwierigen Platzverhältnisse in Münsterdorf auf dem neuen Kunstrasen direkt dem Itzehoer Stadion statt.

Der Untergrund erwies sich aber keinesfalls als ein Nachteil für die Spielanlage des MSV. Trainer Stephan Geiger spielte von Anfang an auf Sieg, was er durch eine offensive Aufstellung unter Beweis stellte. Der Gegner aus Hennstedt, welcher in der A-Klasse sein Zuhause hat, wurde das ganze Spiel über unter Druck gesetzt. Durch eine starke Laufarbeit in der Offensive bekam der MSV seine Chancen. So dauerte es auch nicht lange, bis die Mannen um Kapitän Frost das erste Tor in der 6. Minute durch Hendrik Schiller schossen. In der Folge konnte der MSV zum Ende der Halbzeit durch Mathis Becker (34.) und wiederum Hendrik Schiller (42.) auf 3:0 stellen. Eine Führung mit der komfortabel in die Halbzeit ging. Alle war jedoch bewusst, dass Ding ist noch lange nicht gewonnen – dafür hat man in letzter zeit zuviel Negativbeispiele erlebt. Es sollte sich jedoch diesmal nicht bewahrheiten…

Die zweite Halbzeit verlief anfangs etwas zerfahrener. Die Hennstedter kamen zu Chancen, woraus auch gut ein Gegentor hätte entstehen können. Doch das Glück war heute auf MSV Seite. So kam es vielleicht auch zu diesem rüden Frustfoul (so nennen wir es jetzt mal…) in der 75. Minute eines Hennstedter Angreifers, welches ihm das frühzeitige Duschen bescherte (Gelb/Rot). Die richtige Antwort auf die Szene gab Dreierpacker Hendrik Schiller mit seinem 4:0 direkt nach Wiederanpfiff. Den Deckel auf das Spiel setzte Neuzugang André Bawolski (87.) mit seinem 5:0 nach toller Einzelleistung.

Der Sieg, auch wenn es nur die 1. Pokalrunde war, tat alle Beteiligten sichtlich gut. Schon am kommenden Mittwoch geht es in der 2. Pokalrunde gegen Kreisligist Fortuna Glückstadt. Auch dieses Spiel findet wieder auf dem Kunstrasen am Itzehoer Stadion statt. Anpfiff 19:30 Uhr.

Bericht: Hans-Christian Geschke