Herren: MSV I – 3 Punkte gegen harmlose Reher-Reserve

Unser erstes Heimspiel 2015 gehörte zu der Sorte von Begegnungen, welche wenig Highlights hervorbringen.

Zu schwach agierte der Gast aus Reher in der Offensive. Über die gesamte Spielzeit konnte man keine echte Chance der Gäste verzeichnen.

Natürlich liegt das auch an einer gut gestaffelten Defensive auf unserer Seite, richtig gefordert wurden unsere MSV-Jungs jedoch kaum.  Auch bei uns lief nach der Pleite in Peissen noch längst nicht alles rund. Hauptaugenmerk bei der Trainingsarbeit muss weiterhin das Erspielen von Tormöglichkeiten sein, denn in diesem Bereich hapert es nach wie vor.

So sind die Ereignisse der Partie auch recht schnell zusammenzufassen:

Nach einer ersten Möglichkeit für Tobi Lauritzen in der 10. Minute gelang uns in der 28. Minute nach gefühlvollem Lupfpass von Ersatzkapitän Perlo die 1:0 – Führung durch eine ebenso sehenswerte Direktabnahme von Lukas Friske, der kurze Zeit später nach Vorarbeit von Mirko Schimann den Ausbau der Führung verpasste.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Für den etwas blassen Mathis kam Marcel Walkovs auf den Rasen. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte der gegnerische Keeper einen strammen Schuss von Perlo nicht festhalten und Mirko agierte abgezockt und vollendete in Abstaubermanier zum beruhigenden 2:0.

In der 57. Minute war es dann auch unserem Winterneuzugang Sören Schneider vergönnt, seinen ersten Pflichtspieltreffer zu bejubeln.

Aus halbrechter Position landete der gut geschossene Ball mit Innenpfosten im Netz. Für einen Stürmer sicher unglaublich wichtig für das Selbstvertrauen. Sören hatte in der Folge durchaus die Möglichkeit sein Torekonto auszubauen, verpasste jedoch in der 61. Minute (rechts vorbei) und 77. Minute (Lattentreffer).

Kurz vor Ende der Partie dezimierte sich unser Gast noch durch eine Ampelkarte, was allerdings nicht weiter ausgenutzt werden konnte.

Insgesamt ein souveräner Auftritt unserer Truppe, ohne glänzen zu müssen.
Leistungstechnisch sind auf jeden Fall der auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position spielende Buddy, der 60 Minuten stark kämpfende Mirko und der an diesem Samstag gut aufgelegte Lukas Friske hervorzuheben.

Durch die Niederlage von Lägerdorf in Wellenkamp konnten wir unseren Vorsprung sogar unerwartet ausbauen. In Hohenlockstedt am 22.03. wollen und müssen wir nachlegen. Verzichten müssen wir dort weiterhin auf den verletzten Danyo, die Abwesenden Kapi, Frosti und Marten sowie leider mit Lauri auch auf einen weiteren Leistungsträger. Erneut zog ein Spiel eine Verletzung nach sich. Aufgrund eines Knorpelschadens im Knie wird uns Tobi lange nicht zur Verfügung stehen. Sehr bedauerlich für einen unserer aktuell fittesten Spieler. Gute Besserung (muss man leider viel zu häufig schreiben)!

Aber wie immer geht das Leben weiter! Wir werden beim FC Lola bereit sein, um auch dort erfolgreich zu bestehen.

Nur der MSV!

Bericht: Gerrit Deepen