Herren: MSV I dominiert in Hohenaspe und gewinnt mit 5:0

Klare Angelegenheit in Hohenaspe

 Unter hochsommerlichen Temperaturen war es zunächst schwer für den MSV ins Spiel zu kommen. Man merkte die schweren Beine der Trainingseinheit am Vortag, die kräftemäßig und konditionell bereits gestern einiges abverlangte. Wie fit die Truppe aber wirklich ist, zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Mit etwa 75% Ballbesitz beschänkte der HSC II heute, einen Punkt zu verteidigen. In der 13min machte aber Henrik Hotze mit seinem Eigentor einen Strich durch die Rechnung von Trainer Arne Grundler. Mit zunehmender Spieldauer erspielte der MSV sich mehr Chancen, durch variableren Spielaufbau und direktes Spiel. So war es Lukas Friske in der 44min der aus 20m nach Querpass von Marc Skubowius den Ball in die Maschen setze – zum moralisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Hälfte.

In der Halbzeit wurde gewechselt: Der heute anfägnlich müde wirkende Perlowsky ging in die Spitze, Daniel Eisler übernahm die Position. Für den angeschlagenen Daniel Skubowius kam Buddy Geschke, der allerdings ins zentrum marschierte und dort für entscheidene Akzente setzte. In der 47. min war es dann wieder ein Eigentor der Hohenasper, zum 0:3 verwandelte Kim-Ole Kunzmann in die eigenen Maschen nach Freistoß Perlowsky. Nun kam die stärkste Phase des MSV, die leider nicht mit einem weiteren Tor belohnt wurde: Pfosten-Treffer Jonas Perlowsky (2x), Fernschuss Marc Skubowius, Dribbling Daniel Eisler, waren nur einige Chancen die ungenutzt blieben. Sympthomatisch für das Spiel dann das 4:0 für unseren MSV: Nach Flanke Marc Skubowius unterläuft der wieder eingewechselte Mathis Becker den Ball – Michel Kaphingst der sich gerade wegdrehen wollte bekam den Ball auf die Wange und „klatsche nicht nur Beifall“, sondern den Ball über die Linie.

Zwei Minuten später war es Mathis Becker, der in der 84.min bereits das fünfte Tor für den MSV machen konnte. Er wurde durch Daniel Eisler toll freigespielt, versagte aber vor dem Tor. Mit dem Schlusspfiff dann aber das hochverdiente 5:0. Jonas Perlowsky zog mit seinem Tempo in den Strafraum rein und wurde elfmeterreif gelegt. Den dann folgenden Strafstoß verwandelte Marc Skubowius souverän, er damit seine gute Leistung und seinen derzeitigen Aufwärtstrend unterstrich.

Die kommende Woche kommt der VfL Kellinghusen II zum MSV – die wahrscheinlich drittstärkste Truppe der Liga. Spielstark, Temporeich und voller Gier dem MSV endlich einen Punkt oder auch drei zu entlocken! Dies werden wir mit aller Macht verhindern wollen – denn auch heute war nach dem Spiel klar. WIR WOLLEN JETZT OHNE PUNKTVERLUST AUS DER SAISON RAUS! in 360min wissen wir mehr!

Bericht: Stefan Pohlmann