Herren: MSV I gewinnt 1:0 beim TSV Neuenkirchen

MSV siegt mit 1-0 und belohnt sich damit für eine sehr gute Leistung

Im Freitagabendspiel in Neuenkirchen hat der MSV an die Leistungen der Vorwoche in Horst angeknüpft, diesmal aber auch was „zählbares“ mit nach Hause genommen.

Der Schlüssel zum Erfolg lag heute im frühen Stören des Aufbauspiels von Neuenkirchen sowie eine „Sonderbehandlung“ des gefährlichsten Stürmers der Liga, Tom Schich, der bisher schon 15x getroffen hatte.

Der MSV hat diese beiden Aufgaben hervorragend gelöst. Neuenkirchen konnte keinen einzigen gefährlichen Angriff verzeichnen, Tom Schich konnte sich zu keinem Zeitpunkt wie gewohnt in Szene setzen.

Das einzige Manko, das der MSV auch heute an den Tag legte, war wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung. Mehrere Großchancen wurden in der 2. Halbzeit durch Lukas Friske, Tobias Lauritzen, Sören Schneider und Mathis Becker vergeben, als Neuenkirchen immer offener agierte, um den 0-1 Rückstand aus der 1. Halbzeit aufzuholen.

Bezeichnend in dieser Situation ist auch, das mit Malte Bork ein Verteidiger den Siegtreffer erzielte. Trotzdem am Ende ein verdienter Sieg gegen eine der angriffsstärksten Teams der Liga.

Bericht: Tony Schumacher