Herren: MSV I – Keine Belohnung für großartige Leistung

Im Auswärtsspiel gegen Horst hat der MSV eine überzeugende Leistung abgeliefert, leider trotzdem verloren, weil Horst ohne erspielte Chancen während des gesamten Spiels 2 Tore erzielen konnte

Der MSV spielte zum erstenmal mit einer neuen taktischen Grundordnung und absolvierte diese Aufgabe wirklich überzeugend. Horst wurde zu grossen Teilen zu langen Bällen gezwungen, die fast ausnahmslos keine Gefahr ausstrahlten. Leider musste der MSV kurz vor Ende der ersten Halbzeit (43.) nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Manuel Grosskurth einen Foulelfmeter hinnehmen und geriet mit 0-1 in Rückstand.

In der zweiten Halbzeit arbeitete der MSV weiterhin defensiv sehr gut und erarbeitete sich einige Möglichkeiten durch Jonny Schneider und Henrik Schiller,die leider alle nicht zum Erfolg führten.

Eine der wenigen Angriffe von Horst, die über die Aussen vorgetragen wurden, führte dann zum 2-0 (73.), als Sebastian Scholz nach einer Flanke beim Klärungsversuch den Ball nicht richtig traf und der hinter ihm stehende Gegenspieler ungehindert einschiessen konnte.

Das Team hat die neue Grundordnung sehr gut angenommen, fühlt sich offensichtlich sehr wohl mit den veränderten Aufgaben und zeigt auch spielerisch, das der aktuelle Tabellenplatz sicher nur eine Momentaufnahme ist. Alle eingesetzten Spieler haben sehr gute Leistungen erbracht und sich für die weiteren Aufgaben empfohlen.

Leider war die Personalsituation an diesem Wochenende so schlank, das mit Daniel Eisler lediglich nur ein  Auswechselspieler, dazu noch „angeschlagen“, zur Verfügung stand , insofern muss man die Leistung des Teams trotz Niederlage noch höher bewerten.

Bericht: Tony Schumacher