Herren: MSV I mit 1:3 Niederlage in Schenefeld

Der MSV I wurde an diesem Spieltag von einem Gegner geschlagen, der nicht wirklich besser war, aber der sich die ihm gebotenen Vorteile genutzt hat.

In der ersten Halbzeit wurden innerhalb 4 min 2 Elfmeter gegen den MSV I verhängt, die selbst bei den Spielern von Schenefeld als unberechtigt angesehen wurden. Bilder der Presse im Internet belegen dies auch zumindest bei der Aktion, die zum ersten Elfmeter geführt hat..

Diese Entscheidungen hatten natürlich auch gewaltigen Einfluss beim 0-3 für Schenefeld, als sich nämlich kein Spieler vom MSV I traute, im eigenen Strafraum einen gegnerischen Spieler zu attackieren, was dazu führte, das dieser fast ungehindert zum 3-0 einnetzen konnte.

Spielerisch war meist der MSV I dominierend, in der zweiten Halbzeit sogar mit deutlich höheren Spielanteilen, die aber nur zu einem Anschlusstreffer genutzt werden konnten. Zum dritten Mal zeigte der Schiedsrichter nach einem Tackling auf den Elfmeterpunkt, diesmal für den MSV I, wieder unberechtigt, möglicherweise eine Konzessionsentscheidung aufgrund des bisherigen Spielverlaufs.

Man kann dem MSV keinen Vorwurf machen, da über 90 min intensiv versucht wurde, trotz der erlittenen Rückschläge das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings muss man auch dem Gegner Respekt zollen, da dieser die Gunst der Stunde genutzt hat und den in der ersten Halbzeit erzielten Vorsprung dann auch in der zweiten Halbzeit mit grossem Engagement über die Zeit gebracht hat.

Bericht: Tony Schumacher