Herren: MSV I mit knapper 0:1 Niederlage gegen TuS Krempe

Am heutigen Sonntag sollte es zum Auswärtsspiel nach Krempe gehen. Morgens um 10Uhr bekamen wir die Info, dass man nicht in Krempe spielen könne. Ein Heimrechttausch würde auch nicht funktionieren, da man alle schon informiert habe…

Etwas seltsam, wie alle befanden. Nach kurzer Rücksprache mit dem Staffelleiter wurde die Partie dann nach Münsterdorf gelegt.

Endlich konnte man personell fast aus dem vollen schöpfen. Lediglich Marten Vollstedt und Mirko Schimann fehlten verletzungsbedingt. So dass man auf 17 Spieler zurückgreifen konnte. Alle waren hochmotiviert den ersten Dreier nach langer Zeit wieder einzufahren. Defensiv stand man gut, ließ gerade in den ersten 45min wenig zu. Allerdings konnte man wenig Mittel finden, die Kremper Defensive zu überwinden.  Mit dem Pausenpfiff gab es leider doch das 1:0 für Krempe, nachdem Nana Kessler den Ball nicht wirklich gut klären konnte. Malte Oetke markeirte den einzigen Treffer am heutigen Tage.

Zweite Hälfte wurde die Partie offener. Münsterdorf lies die ein oder andere Möglichkeit du, da die Truppe nun immer offensiver wurde. Allerdings konnte die Elf auch die ein oder andere kleinere Möglichkeit verzeichnen.

 Schlussendlich standen alle wieder mit leeren Händen dar. Wieder gut gespielt, wieder kein Sieg. Aber die Tendenz geht ganz klar nach oben. Die Defensiv-Abteilung steht immer besser, als noch zu Beginn der Saison. So hat man in den letzten 6 Spielen nur noch 10 Gegentreffer hinnehmen müssen, im Gegensatz dazu in den ersten 5 Spielen mit 18 Gegentreffern.

Und es geht immer weiter…..!

Bericht: Stefan Pohlmann