Herren: MSV I müht sich zur vorzeitigen Meisterschaft!

06. April 2014 – der MSV macht sein Meisterstück beim TSV Brokstedt – 6 Spiele vor dem Ende!

4:3-Sieg hieß es nach 90 min für die Mannschaft um den zurückgekehrten Spielführer Frost, der mit seiner Truppe im 24. Spiel den 24. Sieg markierte und damit die vorgezogene Meisterschaft sicherte. Das Spiel stand über 90min. eigentlich immer auf Messers Schneide, denn die tolle Brokstedter Offensive um den Spielmacher Dennis Wülfkin zeigte an dem Tag, warum eigentlich Sie gern mit um die Aufstiegsplätze gespielt hätten. Und der Ausfall vom zu letzt Top-aufgelegten Marten Vollstedt läßt sich nicht einfach kompensieren.

Zwar konnte Michel Kaphingst nach längerer verletzungsbedingter Abwesenheit wieder zum Team stoßen, allerdings ist er noch lange nicht wieder in seiner bestechenden Form wie in der Hinserie.

Der MSV ging in der 5.min durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jonas Perlowsky aus 22m mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber keine 3min, glich Brokstedt aus.

meister2

Langer Pass in die Schnittstelle und unsere Abwehr hoffte durch „Arm-heben“ auf den Abseitspfiff des Schiedsrichters. Es war genau die Sekunde, die gefehlt hatte um einzugreifen – völlig berechtigt im Übrigen, dass der an dem Tag gut aufgelegte Schiedsrichter Noss das Tor anerkannte. In der 11.min dann sogar noch das 1:2 aus MSV-Sicht, was der wirklich an dem Tag überragende Spielmacher des TSV Dennis Wülfkin. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams mit je der einen oder anderen kleinen Tormöglichkeit – allerdings reagierte der MSV einmal blitzschnell. Schnell ausgeführter Einwurf, den Lukas Friske direkt ins Tor versenkte. 2:2 in der 20. Spielminute. Die weiteren 25min war eher fussballersiche Magerkost.

P1050250In der Halbzeit stellte Trainer Stefan Pohlmann auf ein 4-4-2 um und wechselte für den müde wirkenden Mathis Becker den Pepe Maaß ein. Leider brachte die erhoffte Spielsystem-Umstellung nicht den nötigen Druck und Effekt, so dass nach der hälfte der zweiten Spielzeit wieder auf 4-2-3-1 umgestellt wurde. Und auf einmal kam die Truppe besser in Fahrt. Nach tollem Zusammenspiel zwischen Perlowsky netzte Capitano Frost im Stile eines Torjägers zur 3-2 Führung ein. Nebenbei bemerkt war dies das 100. Saison-Tor des MSV. Die Heimelf um Trainer Niko Treskatsch öffnete nun, um den Ausgleich zu machen. Was den MSV für den ein oder anderen Konter nutzen hätte können. Leider wurde dies nicht konzentriert genug runter gespielt. Glücklich auch der 4:2 – Führungstreffer wieder durch Jonas Perlowsky mit einem direkten Freistoß, bei dem der Keeper nicht ganz so glücklich aussah.

Der Anschluss-Treffer für den TSV fiel in der 91. – aber damit noch nicht genug. In der 93. rettete dann René Krüger nocheinmal für die schläfrige Abwehr. Insgesamt ein verdienter Sieg – aber bitte in Zukunft mit mehr Konzentration. Denn jetzt wollen wir auch ohne Punktverlust aus der Saison raus gehen. Und mit dieser heutigen Leistung wird es schwer.

P1050283

Mit einem Perlowsky in Normalform, Friske mit 60min toller Leistung und einem immer wieder aus der Bewachung kämpfenden Frost reicht es nicht immer, um den Sieg einzufahren. Denn Spieler wie Eisler, Johannson, Kaphingst und Becker haben im Laufe der Saison schon ganz andere Spiele hingelegt. Und für die kommenden Partien heißt es wieder, sich auf alte Stärken zu besinnen und die nötige Leistung abzurufen. Uns ist natürlich bewusst, dass nicht jedes Spiel mit überragenden Akteuren agiert werden kann. Der Anspruch sollte es dennoch sein, höchstkonzentriert und voller Elan die vorgegeben und trainierten Dinge auch umzusetzen…

Bericht: Stefan Pohlmann