Herren: MSV I spielt Remis in Peissen

An diesem wettertechnisch ungemütlichen Sonntag reiste unsere erste Garde ins entfernte Peissen. Den Schwung vom tollen Spiel gegen Oldendorf im Rücken und voller Selbstvertrauen sollten die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Doch wie es in solchen Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner so ist, kommt dann alles anders…

Wir hatten den erwartet hohen Ballbesitz, aber fanden zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel. Zu wenig Bewegung im Offensivspiel, kaum ein aufgezogener Angriff über unsere starken Außenbahnen, die uns im letzten Spiel so stark gemacht haben.

In der 18 Minute geraten wir durch eine sehenswerte Einzelaktion des Peisseners Martin Bahr in Rückstand. Jetzt wachte die Mannschaft auf. Die Angriffe wurden nun etwas strukturierter gestaltet und der Druck erhöht. So kam es, dass wir in der 31 Minute nach tollem Distanzschuss von Tobias Lauritzen in Spiel zurück fanden und mit diesem Ergebnis in die Halbzeit gingen.

Aus der Kabine gekommen, gab es kurz nach Wiederbeginn eine fragwürdige gelbe Karte für Daniel Skubowius, nach einer kurzen Diskussion mit dem Schiedsrichter. Jene Karte führte dann in der Summe zu Daniels vorzeitigem Feierabend im Spiel. Nach einem Laufduell fiel der Peissener Stürmer urplötzlich und der Schiedsrichter gab unter lautstarker Forderung der Zuschauer die Ampelkarte.

Natürlich ein Knackpunkt im Spiel, der sich für uns allerdings eher Positiv gestaltete. Peissen wurde nun etwas offensiver, aufgrund der Überzahl und das gab uns Raum. In der 80 Minute gelang Sören Schneider schließlich die Führung für den MSV.

Nun hieß es dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen, was auch bis zur 92 Minute ganz gut aussah. Eine „Verkettung unglücklicher Umstände“ führte zum viel umjubelten Ausgleich der Hausherren durch den kurz zuvor eingewechselten Frederik Riesner.

Alles in Allem ein gebrauchtes Spiel an einem gebrauchten Tag, an dem es wohl einfach nicht sein sollte drei Punkte mitzunehmen. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel wieder die volle Ausbeute an Punkten zu erreichen.

NUR DER MSV!

Bericht: Marc Skubowius