Herren: MSV I steht erneut mit leeren Händen da – 0:3 gegen Kiebitzreihe

An diesem sonnigen, aber kalten Herbst-Samstag kam die derzeit konstanteste Mannschaft zum MSV. RW Kiebitzreihe wollte seine Ambitionen auf einen Spitzenplatz fest machen. Und beim MSV plagen weiterhin diverse Ausfälle. 9 Absagen (6 Verletzungen, 3 Urlauber), sowie 12 Fehlende Spieler der zweiten Mannschaft machten es nicht leicht, an diesem Tag zwei schlagfertige Truppen aufzubauen.

Daher war der MSV stets bemüht, die defensiv-Arbeit zu verstärken und ab und an einen Konter zu setzen. Wenig Chancen konnte sich RW Kiebitzreihe in der ersten Hälfte erspielen. Zwar lag der größere Spielanteil und Ballbesitz bei den Gästen, aber die heute neu organisierte Defensive stand gut. In der 14. Min konnte diese einmal überwunden werden: 0:1 – das war es aber im großen und ganzen auch. Leider schlief die MSV-defensive in der 44. Min. Die faire Truppe des MSV korrigierte die Abstoss-Entscheidung des Schiedsrichters auf Eckball für RWK – nach diesem Eckball ging der Ball an die Latte. Der einzige Spieler der schaltete, war Ballfranzt, der bereits das erste Tor erzielte.

In der zweiten Halbzeit öffnete der MSV das Spiel, es entstanden wenig Chancen für den MSV, die leider aber nicht wirklich druckvoll auf das Tor vorgetragen wurden. Gäste-Chancen vereitelte die Defensive, Rene Krüger im Tor oder wurden kläglich vergeben. In der 79.min dann die Entscheidung, als der MSV gerade im Aufbau war, wurde die Truppe ausgekontert zum 0:3.

Fazit: Verdienter Sieg – vielleicht ein Tor zu hoch. Aber man braucht sich trotz div. Ausfälle auch hier nicht verstecken. Der Neuzugang Nassim Kessler bot trotz seiner bisher wenigen Trainingseinheiten eine gute Vorstellung und macht Appetit auf mehr. Die Formkurve von Sese Scholz zeigte trotz Erkältung auch wieder nach oben. Und die Stimmung ist sicher getrübt, aufgrund der Niederlage. Aber der Umgang untereinander äußerst positiv. Der Knoten platzt bald – und dann hält den MSV erst einmal niemand auf…

Bericht: Stefan Pohlmann