Herren: MSV I überzeugt mit Top-Leistung in Glückstadt

Es ist nicht die erste sehr gute Leistung des MSV, es ist aber das erste mal in dieser Saison, das wenigstens 60% der Grosschancen auch genutzt wurden, das Team sich somit für eine grossartige Leistung endlich auch belohnt hat.

Spiele gegen Horst, Wilster oder SG Itzehoe haben gezeigt, das wir einen Ergebnissport betreiben. Gute Leistungen werden nur dann als gut empfunden, wenn man am Ende auch das Ergebnis zu der Leistung passt. Im heutigen Auswärtsspiel bei Glückstadt II hat der MSV einen überzeugenden Angriffsfussball gezeigt. Glückstadt war über 90 min völlig überfordert, konnte zu keiner Zeit unseren Angriffen standhalten und war am Ende des Spiels mit dem 0-6 wirklich noch gut bedient.

Der MSV hat seine Angriffe endlich mal auch bis zum letzten Pass gut vorgetragen, die meisten Abschlüsse wurden konzentriert und mit Übersicht durchgeführt, und schon schiesst man 6 Tore und gewinnt überzeugend.

Lukas Friske eröffnete in der 20. min mit dem 1-0 den Torreigen. Bereits in der 22.min verwandelte Andre Frost einen an Basti Ponick verursachten Foulelfmeter zum 2-0. In der 40.min sorgte Basti Ponick dann selbst mit seinem Tor für den 3-0 Halbzeitstand.

In der 57.min und 60.min gelang Jonny Schneider dann ein Doppelschlag zum 4-0/5-0. Henrik Schiller sorgte dann 2min nach seiner Einwechslung in der 67.min für den Endstand von 6-0.

So ganz konnte der MSV aber auch heute die Chancenverwertung nicht in den Griff bekommen. Sehr gute Chancen wurden durch Tobi Lauritzen, Jonny Schneider, Lukas Friske, Manuel Grosskurth, Henrik Schiller und Christian Popp vergeben.

Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, das der MSV heute in allen Mannschaftsteilen eine Top Leistung erbracht, und sich somit Selbstvertrauen für das nächste Heimspiel gegen Oldendorf

geholt hat.

Bericht: Tony Schumacher