Herren: MSV I verliert 0:4 beim TSV Büsum

Beim Gastspiel in Büsum zeigte der MSV in der 1. Halbzeit, wozu man in der Lage ist, wenn alle sich dem Teamgedanken verschreiben, ihre Aufgaben bestmöglich erfüllen und alles versuchen, um das Spiel zu gewinnen. Das war sicherlich die beste 1. Halbzeit, die der MSV diese Saison gezeigt hat. Es ist unsere eigene Schuld, das wir trotz mehrfacher Konterchancen aus eindeutigen Positionen heraus kein Tor erzielt haben, sogar noch das 0-1 in der 45. hinnehmen mussten.

In der zweiten Halbzeit konnte man dann auch erkennen, das außer mangelndem Selbstvertrauen leider auch vorwiegend in Sachen Mentalität + Karakter kein einheitliches Bild im Team vorherrscht. Hier muss der Fokus draufliegen, startet man doch in der nächsten Saison in der A-Klasse, wo man fast jedes Wochenende ein Derby bestreiten muss.

So eine Herausforderung kann man nur bestehen, wenn wirklich Spieler auf dem Platz stehen, die jederzeit bereit sind, ihre Aufgaben zu erfüllen und für den anderen einzustehen.

Bis Saisonende kann jeder einzelne genau diesen Beweis erbringen – oder sich eben halt mental darauf vorbereiten, in der nächsten Saison weitaus weniger Spielzeit zu erhalten als noch dieser Saison.

Bericht: Tony Schumacher