Herren: MSV I verschenkt leichtfertig drei Punkte in Wilster

Im Auswärtsspiel gegen Alem. Wilster II dominierte der MSV über 90 min das Spiel. Wilster konnte nicht einen einzigen Angriffsversuch für sich verbuchen, lief nur den Bällen hinterher und rettete sich mit diversen Befreiungsschlägen.

Leider wurden die meisten Angriffe des MSV im Abschluss dermaßen unkonzentriert und zum Teil technisch unsauber ausgeführt, das man aus diversen Möglichkeiten keinerlei Kapital schlagen konnte.

Die erste Halbzeit endete bei 80% Ballbesitz und einigen Einschußmöglichkeiten dann trotzdem nur 0-0.

Die Überlegenheit spiegelte sich dann auch in der 2. Halbzeit wieder. Wilster kam in der 2. Halbzeit genau 2x vor das Tor des MSV. Beim ersten Mal konnte Rene Krüger noch großartig parieren, bei der 2. Chance war er dann leider auch machtlos. Wilster ging in der 63.min mit 1-0 in Führung.

Ansonsten war diese Halbzeit auch ein Spiegelbild der ersten Halbzeit, in der der MSV pausenlos in Ballbesitz war, einige gute Einschußmöglichkeiten hatte, aber auch hier wieder keinen Treffer erzielen konnte.

Unter dem Strich  hat der MSV hier einen sicheren Sieg dadurch verschenkt, das ein an sich hervorragendes Aufbau- und Angriffsspiel in den letzten Pässen einfach schlecht zu Ende gespielt wurde. Die Angriffe wurden am Ende fast immer durch die Mitte vorgetragen, was gerade bei einer 3er Kette am heutigen Tage nicht der richtige Lösungsansatz war.

Bericht: Tony Schumacher