Herren: MSV I zittert sich nach 3:0 Führung zum verdienten Sieg!

Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer an diesem Samstag in Münsterdorf. Nicht ganz so spektakutlär wie im Hinspiel, aber dennoch kein ganz normales Fussballspiel, was von beiden dort abgleliefert wurden. Der MSV zeigte gerade in der ersten Halbzeit seinen weiteren Aufwärtstrend. Es ist zwar noch nicht alles gold was glänzt, aber wir gehen in die richtige Richtung. Spielanteile und besserer Aufbau beim MSV – die größeren Chancen allerdings bei Wellenkamp. Und da diese ungenutzt blieben in der ersten Halbzeit, rächte sich dies. Mit hohem Tempo ging Perlo in der 18.min in den Strafraum rein und wurde vom Keeper Bünning zu Fall gebracht. Marcel Walkovs verwandelte souverän und sicher. Direkt nach der Führung hatte Sören Schneider nach tollem Anspiel von Malte Bork die Möglichkeit zu erhöhen und scheiterte am Wellenkamper Torwart. In der 32.min machte er es besser. Nach genialem Anspiel von Danyo Schmidt „knallte“ er den Ball am Torwart vorbei an den Innenpfosten – Zuschauer schauten nach dem Spiel, ob der Pfosten nicht irgendwie in Mitleidenschaft geraten ist.

Heutiger Torwart Timm Niebuhr zeigte zwischendurch immer wieder seine Klasse. So lenkte er den Schuss von Mostovoj an den Pfosten. Direkt im Gegenzug dann nach ansehnlichem Anspiel von Tobias Lauritzen wieder so ein Knaller – Daniel Schmidt ballerte mit voller Enegie den Ball ebenso in die Maschen des Wellenkamper Torwart. Sogar hier wäre danach auch der direkte Ausbau der Führung drin gewesen – Daniel Schmidt scheiterte mit einem Kopfball nach toller Flanke von Sören. Halbzeit 3-0, Führung war verdient, die Höhe aber vielleicht ein wenig zu hoch, da Wellenkamp immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte. Dennoch müssen wir aber 5:0 führen, bei einigen hochkarätigen.

Perlo mußte leider in der Halbzeit raus – Schultereckgelenkssprengung – und bestritt damit sein letztes Saisonspiel für den MSV. Wir wünschen alle, dass Jonas schnell wieder gesund wird. „Gute Besserung, Du kleiner Flitzer…..“ Für Ihn kam Bastian Ponick.

Eine ausgeglichene Zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften abgeliefert. Sauthoff schoss in der 56.min über das Tor, Schneier scheitere in der 65. An Keeper Nünning, ebenso 10min später der eingewechselte Becker. Spätestens in der zweiten Hälfte hätte das vierte Tor fallen müssen – aber die Nerven versagten, jeder überlegte zu viel und das Tempo wurde vor dem Tor nie aufrecht erhalten. Im Training sieht doch immer alles so leicht aus…..

So war es, wie es kommen musste: Wellenkamp erzielte durch Mostovoj in der 75.min den verdienten Anschluß-Treffer und schaffte in der 87.min sogar noch den 3-2 Anschluß. Die letzten Minuten zitterten wir uns über die Zeit, so dass ein verdienter Sieg zu buche stand. Wieder mal knapp – aber 3 Punkte! Und nur das zählt im Fußball!

Bericht: Stefan Pohlmann