Herren: MSV II – Am Ende ein deutlicher 5:2 Erfolg gegen Breitenberg

Im heutigen Heimspiel gegen Breitenberg zeigte der MSV II seine Heimstärke und schlug den Gegner verdient mit 5-2

In der ersten Halbzeit wurde das Aufbauspiel nicht geduldig genug, und nicht mit der notwendigen Konzentration durchgeführt. Bedingt dadurch gab es immer wieder unnötige Ballverluste. Trotzdem erarbeitete sich das Team mehrere Chancen. Bereits in der 2. Minute ging der MSV durch ein Kopfballtor von Mathis Becker in Führung. Diese Führung hielt allerdings nur bis zur 15. Minute, man musste den Ausgleich zum 1-1 hinnehmen. In der 26. Minute brachte Yannis Nagel den MSV dann wieder in Führung, erzielte das 2-1. Damit ging es dann in die Pause.

Nach der Pause verlief die Partie noch eindeutiger zugunsten des MSV, allerdings musste man erstmal in der 61. Minute durch einen Standard den erneuten Ausgleich zum 2-2 hinnehmen. Der MSV nahm diesen Ausgleich zum Anlass, seine Anstrengungen noch weiter zu erhöhen, da man unbedingt einen Heimsieg einfahren wollte. Dieser Siegeswille wurde dann in der 67. Minute durch Marcel Schallmo mit dem Tor des Tages, einem sehenswerten Seitfallzieher nach Flanke von Malte Bork zum 3-2, in der 71. Minute durch Tom Wallmann zum 4-2 und abschliessend in der 87. Minute zum Endstand von 5-2 durch Fabian Dietrich belohnt.

Erneut zeigte der MSV II, das man trotz 2-fachem Aufstieg hintereinander auch in der B-Klasse keinen Gegner fürchten muss. Jetzt fahren wir am Samstag mit breiter Brust zum Auswärtsspiel gegen Kiebitzreihe II, und wollen auch dort zählbares mitnehmen.

Bericht: Tony Schumacher