Herren: MSV II bringt sich beim FC Lola II selbst um den Sieg!

Beim Auswärtsspiel in Lola zeigte der MSV II nur eine mittelmäßige Leistung, die dazu führte, das man sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben musste, fast sogar noch verloren hätte.

Wenn man in einem Auswärtsspiel mit 1:0 (3. durch Jonas Höper) und 2:1 (41.min durch Henrik Schiller) führt, dann spielt man normalerweise aus einer kontrollierten Defensive heraus auf Konter. Das hat der MSV II am heutigen Tage leider überhaupt nicht umgesetzt, stattdessen einige Male seine Defensive völlig vernachlässigt, so dass man am Ende mit einem Unentschieden zufrieden sein muss, da sogar eine Niederlage im Bereich des Möglichen lag.

Es war sehr enttäuschend, das einige Spieler den Begriff „Positionstreue“ für sich selbst definiert haben, und somit den Grundstein dafür gelegt haben, das am heutigen Tage nicht mehr zu erreichen war. Die katastrophalen Platzverhältnisse müssen hier natürlich auch erwähnt werden, da ein normales Passspiel kaum möglich war, ist aber primär nicht der Grund dafür, warum wir zweimal nicht in der Lage waren, am heutigen Tage eine Führung ins Ziel zu bringen. Der MSV II muss hier beim nächsten Heimspiel gegen Oelixdorf eine deutlich bessere Leistung abrufen, um am Ende einen Erfolg feiern zu können.

Bericht: Tony Schumacher