Herren: MSV II – Der Fussballgott ist kein Münsterdorfer…

In der heutigen Auswärtsbegegnung bei Hohenaspe II zeigte der MSV II die beste Mannschaftsleistung der letzten Jahre und verlor mit 1-0 (13. min) trotz 70% Ballbesitz

Der MSV II betrieb von der ersten Minute an mit stoischer Geduld, permanenter Bewegung und sensationeller Sicherheit ein Aufbauspiel, das ich bis hin zur Verbandsliga noch nicht gesehen habe, und das gegen einen der stärksten Gegner in der Liga.

Mit einer Passquote von über 90% wurde Hohenaspe II mehrere male in Verlegenheit gebracht. Es ist dem Torhüter zu verdanken, das Hohenaspe nicht schon nach kurzer Zeit in Rückstand geriet.

Mit der einzigen (halben) Chance im ganzen Spiel erzielte Hohenaspe in der 13.min mit einem Glücksschuss das 1-0. Ansonsten spielte nur der MSV II und fuhr einen Angriff nach dem anderen vor das Tor von Hohenaspe.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der MSV II, immer noch mit traumhafter Passquote im Aufbauspiel. Hohenaspe war in den letzten 30 min stehend k.o., konnte unserem Aufbauspiel gar nichts mehr entgegensetzen. Leider war auch hier der Torhüter von Hohenaspe wieder mit 2 gehaltenen „unhaltbaren“ Matchwinner des Spiels.

Ich habe noch nie erlebt, das sich Spieler, Trainer und Zuschauer des Gegners nach Spielende für einen Sieg entschuldigt haben. Ein grosser Moment für die Jungs vom MSV II, die zwar keine Punkte mitnehmen konnten aber mit einer phantastischen Leistung die Hauptakteure in einem denkwürdigen Spiel waren.

Bericht: Tony Schumacher