Herren: MSV II erleidet vermeidbare Niederlage!

Am heutigen Tag beim Auswärtsspiel in Flethsee erwischte der MSV II einen rabenschwarzen Tag. Die Platzverhältnisse waren alles andere als gut so dass ein vernünftiges Passspiel so gut wie nicht möglich war. Flethsee hatte sein 2. Team mit mehreren Spielern aus dem 1. Team verstärkt, da man dem Abstieg auf jeden Fall aus dem Weg gehen will.  Trotz dieser Tatsache  hatte der MSV II ca 70% Spielanteil, konnte diesen aber nicht dazu nutzen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Flethsee nutzte eine Chance aus dem Nichts, und ging bereits in der 23.min mit 1:0 in Führung. Der MSV II liess sich davon aber nicht beirren und fuhr weiterhin seine Angriffe gegen das Tor von Flethsee. Bereits 5min nach dem Führungstreffer von Flethsee konnte dann in der 28min der Ausgleichstreffer durch Henrik Schiller erzielt werden. In der weiteren Folge der ersten Halbzeit konnte der MSV II aber aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen, hatte nur bei einem Freistoss durch Malte Trennert noch eine Chance auf den Führungstreffer, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Die 2. Halbzeit verlief dann aus Sicht des MSV II nicht mehr so druckvoll. Dies lag u.a. auch an den Windverhältnissen, die unser Spiel, vor allem mit langen Bällen über die Aussen anzugreifen, nicht mehr zuließ. Letztendlich konnten wir uns aber in der 81.min mit einem Konter in den 16er des Gegners bewegen, Henrik Schiller wurde dabei zu Fall gebracht und der Elfmeterpfiff erfolgte. Somit hatten wir also die Chance auf einen „schmutzigen Arbeitssieg“ in eigenen Händen. Leider konnte Oliver Laars diese riesige Chance aber nicht für sein Team nutzen, da er den Strafstoss über das Tor schoss (alle anderen Elfmeter hatte er bis dahin flach geschossen`!). Wie es dann so kommt in unserem geliebten Sport, fällt quasi im Gegenzug, wieder wie aus dem Nichts,  in der 83. Min das 2:1 für Flethsee und das Spiel war verloren.

Bericht: Tony Schumacher