Herren: MSV II feiert wichtigen 3:0 Auswärtssieg in Mühlenbarbek

In vielerlei Hinsicht war der gestrige 3:0 Sieg über den NFC Mühlenbarbek/Kellinghusen wichtig, aber auch verdient – eine tolle Moral, hoher Einsatz und ein konzentriertes Auftreten in allen Mannschaftsteilen wurde zum Grundstein des Erfolges. Das Vorhaben die Schmach vom letzten Heimspiel gegen Heiligenstedtenerkamp vergessen zu machen merkte man allen Beteiligten an. Durchaus gab es auch heute Luft nach oben, doch wurden individuelle Fehler durch mannschaftliche Geschlossenheit wieder ausgebügelt.

Nach einer etwas nervösen Anfangsphase kam der MSV II besser ins Spiel – durch einen schön vorgetragenen Konter über die rechte Seite wurde der Ball quer über das gesamte Feld zu Marc Skubowius (32. Minute) geflankt, der den Ball technisch hochwertig per Volleyschuß am gegnerischen Torwart im Kasten versenkte. Merklich ging ein Aufatmen durch die Truppe, was man ihr in der Folge ansah. Weitere gute Spielzüge konnten zum Ende der ersten Halbzeit jedoch nicht verwertet werden. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte verlief das Spiel vergleichsweise ähnlich. Durch eine zeitweise unsortierte Rückwärtsbewegung und Abwehrverhalten brachte sich der MSV oftmals in Gefahr, doch die Chancen des Gastgebers aus Mühlenbarbek blieben ungenutzt – auch dank unseres super aufgelegten „Ersatzkeepers“ Marcel Schallmo, der durch tolle Paraden glänzte!

Durch eine klasse Einzelleistung von Thore Döring auf der rechten Mittelfeldseite konnte man schließlich auf 2:0 (66. Minute) erhöhen, was dem Spiel des MSV mehr Sicherheit einbrachte. In dieser Phase hätte man sicher noch cleverer agieren können, doch Mühlenbarbek/Kellinghusen forderte der MSV-Hintermannschaft glücklicherweise nicht mehr alles ab. Den Deckel auf die Partie setzte schließlich unser „Mittelfeld-Turbo“ Norman Newger (87. Minute) mit einem Solo von der Mittellinie zum 3:0 Endstand.

Randnotiv: Positiv zu erwähnen war heute die wiederholt gute Schiedsrichterleistung von Joachim Pasler, der den MSV ebenso auch im sportlich siegreichen Spiel bei Kellinghusen II pfiff.

Alles im allem eine gute Leistung auf die man aufbauen sollte!

Bericht: Hans-Christian Geschke