Herren: MSV II mit drittem Remis in der laufenden Saison

Eine Frage des Willens Am heutigen Tag haben die Jungs allen Zuschauern gezeigt, was Zusammenhalt bedeutet.

Aufgrund vieler Ausfälle musste die Zweite mit dem letzten Aufgebot in Heiligenstedten antreten, hatten nur einen Auswechselspieler. Rene Krüger spielte im Sturm, Marcel Schallmo und Fabian Dietrich mussten über einen längeren Zeitraum als Innenverteidiger arbeiten.

Was diese Jungs heute geleistet haben, hat den allergrößten Respekt verdient. Lediglich in der ersten Halbzeit musste der MSV II in der 27.min ein Gegentor hinnehmen. Als sich dann auch noch Michel Kaphingst verletzte (Kniescheibe raus- und wieder reingesprungen), musste bereits nach ca 35 min der 12te Mann einspringen. Mit aufopferungsvollem Kampf stemmte sich die Truppe gegen den Gegner und kam dabei sogar zu einigen sehr guten Konterchancen.

In der ersten Halbzeit blieb dem MSV II noch ein Tor versagt, aber nach 58 min erzielte Daniel Eisler nach sehr schönen Einzelaktion den mittlerweile mehr als verdienten Ausgleich. Die Leistung der Jungs hätte dann Oliver Laars endgültig kröhnen können, wenn er in der 85.min einen Foulelfmeter verwandelt hätte. Leider traf Oliver nur den Pfosten, so das das Spiel mit 1-1 beendet wurde. Aber eigentlich war das gar nicht wichtig, die Jungs waren auf ihre Leistung so stolz, das der verschossene Elfmeter die Freude nicht trüben konnte.

Schön, das ich bei diesem Erlebnis dabei sein durfte.

Bericht: Tony Schumacher