Herren: MSV II mit knappen, aber durchaus verdienten 4:3 Sieg

MSV II seit Wochen mit konstanter Leistung – Im heutigen Heimspiel gegen Hennstedt konnte MSVII an die sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und gewann verdient mit 4-3.

In der 13.min verschoss Hennstedt einen Foulelfmeter zur möglichen Führung. Das war ein rechtzeitiger „Wachmacher“ für den MSV II, der danach wesentlich besser agierte und einige Möglichkeiten herausspielte. In der 30.min war es Christian Popp, der von der Strafraumgrenze einen Schuss aufs Tor brachte und die 1-0 Führung erzielte. Nach einer Unachtsamkeit glich Hennstedt in der 40.min zum 1-1 aus. Postwendend erzielte Malte Bork in der 42.min erneut die Führung zum 2-1. Damit ging es dann in die Pause.

Nach der Pause konnte der MSV II in der 52. min nach sehenswertem Angriff durch Jonas Höper auf 3-1 erhöhen. In der 65.min erhielt der MSV II dann einen Foulelfmeter, den Oliver Laars sicher zum 4-1 verwandelte. Damit schien das Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft entschieden, dem war aber leider nicht so.

Zwei Unachtsamkeiten sorgten dafür, das Hennstedt durch Treffer in der 85.min 4-2 und 86.min 4-3 noch einmal ziemlich nah an ein Unentschieden herankam. Letztendlich wurde das Ergebnis dann aber ohne weitere Zwischenfälle über die Runden gebracht, so das der MSV II sich mit einer erneut sehr guten Leistung den Sieg gegen ein Team aus den Top5 sichern konnte.

Bereits am 12.04. Dienstagabend (Anstoss: 19.00 Uhr) kann der MSV II jetzt in einem weiteren Heimspiel erneut seine Klasse zeigen und hoffentlich einen Sieg gegen TSV Breitenberg (hat sein Heimrecht an MSV abgegeben) nachlegen.