Herren: MSV II mit Sieg durch starker Mannschaftsleistung und dem Quäntchen Glück!

Nach einer kleineren Durststrecke – zumindest was die Punktausbeute angeht – könnte die zweite Mannschaft des MSV gestern einen Achtungserfolg landen – und das ohne einen etatmäßigen Torwart (Vielen Dank an Marcel Schallmo, der uneigennützig für die Mannschaft Einsprang!). Beim (Mit-)Spitzenreiter der Kreisklasse B, dem VFL Kellinghusen II,  konnte man das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Grundlage war ein mannschaftlich geschlossener Auftritt, dennoch in einzelnen Szenen auch mit dem nötigen Quäntchen Glück.

Die erste Halbzeit begann druckvoll, wodurch der Aufbau des Gastgebers effektiv gestört wurde. Kellinghusen versuchte somit hauptsächlich durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Mit der Zeit wurde der MSV mutiger und brachte durchaus sehenswerte Spielzüge auf den Platz – leider noch nicht mit dem erhofften Torerfolg. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Pause. Spielertrainer Laars lobte in die an den Tag gelegte Spielweise, die man in der zweiten Halbzeit beibehalten wollte, man müsse nur Geduld haben – er sollte Recht behalten…

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Kellinghusen erspielte sich anfangs zwar ein paar gute Chancen, nutze diese jedoch nicht. Auch eine 100%ige Chance nach einer Verkettung von Unaufmerksamkeiten im Aufbauspiel des MSV wurde glücklicherweise nicht genutzt (Lattenschuß aufs leere Tor). In der 70. Minute wurden der MSV schlussendlich für sein geschlossenes Auftreten belohnt. Nach einer tollen Einzelleistung auf der linken Außenbahn durch Sebastian Scholz, der beim Abschluß nur den Pfosten traf, konnte Manuel Großkurth den in die Mitte abprallenden Ball zum 1:0 verwerten. In der Folge ging das Spiel hin und her – etwas zählbares kam jedoch nicht mehr zustande. Somit war die Freude über den knappen 1:0 Sieg nach dem Schlußpfiff groß. Wichtige drei Punkte um in der Tabelle in Schlagdistanz zur oberen Hälfte zu bleiben.

Am kommenden Samstag kommt das derzeitige Tabellenschlusslicht Heiligenstedtenerkamp zum Heimspiel nach Münsterdorf. Sicher tabellarisch gesehen nicht die schwerste Aufgabe, doch wenn man den Fußball kennt sind dies oft die schwersten Spiele. Auch hier ist wieder eine konzentrierte Leistung notwendig um die drei Punkte in Münsterdorf zu behalten.

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke