Herren: MSV II mit toller Aufholjagd in Hohenaspe

Es war mal wieder Samstag, mal wieder Matchday und mal wieder musste die 2. Vertretung vom MSV mit einer ersatzgeschwächten Truppe ran.

Mal wieder kann man aber nur den Hut vor der Moral dieser Mannschaft ziehen. Bereits vor dem Spiel, erklärte sich der eigentlich am Knie verletzte Tobi Tobien bereit, seine Mannschaft trotzdem im Tor zu unterstützen und tat dieses auch mit Bravur.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, der MSV mit einer offensiven Ausrichtung versuchte das Spiel mit einem geordneten und guten Spielaufbau an sich zu ziehen. Verpasste es jedoch den letzten Pass in die Spitze zu bringen. So war es Hohenaspe vergönnt durch einen sehenswert verwandelten Freistoß in Führung zu gehen.

In der Folge der ersten Halbzeit entwickelte sich nun ein durchaus offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem, eigentlich zu langen Ball in den Münsterdorfer Strafraum, brachte Tarik Akbaba seinen Gegenspieler zu Fall. Der dann fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt und so stand es zur Halbzeit  2:0 für den Gastgeber.

Wer nun aber dachte, dass das Spiel gelaufen ist sollte sich täuschen. Die Jungs aus Münsterdorf, die mal wieder ohne Einwechselspieler auskommen musste, kamen furios aus der Kabine und zeigten dem Gegner sofort, dass sie nichts zu verschenken haben.

So war es Mathis Becker in der 55 Minute, der nach tollem Kombinationsspiel das 2:1 markierte. Nun wurde es eine Partie auf ein Tor. Die gelegentlichen Konter der Gastgeber, konnte die Münsterdorfer Defensive gut entschärfen und in eigenen Ballbesitz ummünzen.

Einziges Manko war mal wieder die Chancenauswertung bzw. der letzte Pass vor dem Tor. Deswegen dauerte es bis zur 85. Minuten, bis Malte Trennert einen gut vorgetragen Angriff zum umjubelten 2:2 verwerten konnte. In den letzten Minuten sprang dann leider keine zählbare Chance mehr raus.

Am Ende des Tages muss man festhalten, dass wieder einmal 11 Freunde auf dem Platz gezeigt haben, was mannschaftliche Geschlossenheit alles bewegen kann.

WEITER SO!!! NUR DER MSV!!!

Bericht: Oliver Laars