Herren: MSV II mit wichtigen drei Punkten gegen Wewelsfleth!

Starker Auftakt im ersten Heimspiel der Rückrunde

Im heutigen Spiel gegen Wewelsfleth, einen der Aufstiegsaspiranten in der C-Klasse gelang eine wirklich starke Leistung des MSV II. In der ersten Halbzeit wurde unser ansonsten sehr gutes Spiel nur durch einige Konzentrationsmängel in der Defensive getrübt. Wewelsfleth zeigte sich als sehr laufstarker Gegner, der von der ersten Minute an unser Spiel stören wollte. Wir konnten uns aber sehr häufig daraus befreien und wirklich gute Angriffe aufs Tor des Gegners starten. Aufgrund der weitaus höheren Spielanteile und gefährlichen Angriffe erzielten wir dann in der 31. Minute das 1:0 durch Henrik Schiller. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

 Die zweite Halbzeit gestalteten wir dann noch Feldüberlegener, machten kaum bis gar keine Fehler mehr in der Defensive und befanden uns permanent in der Offensive. Die Kraft des Gegners liess jetzt nach und wir konnten unseren bis dahin knappen Vorsprung in der 66.min durch das 2:0 durch Daniel Eisler mit einem sehenswerten Heber ausbauen. In der 88.min erzielte Marcel Schallmo dann das 3:0 durch einen Abstauber, und sicherte seinem Team damit endgültig einen völlig verdienten Erfolg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht…

Bericht: Tony Schumacher