Herren: MSV II siegt deutlich über den TSV Oldendorf III‏

Ein über 90min ungefährdeten Sieg fuhren die Mannen des MSV II an diesem Samstag ein. 4:0 hieß es am Ende

Die leicht veränderte Truppe zum Vorwochenende (Peter Kiehn hütete das Tor, Norman Newger und Fabian Diettrich stießen aus der A-Jugend dazu) hatte keine Mühe mit dem Gegner. Deutlich macht dies, die Anzahl der Ballkontakte durch Keeper Peter Kiehn. Einen einzigen Flankenball musste er in 90min abfangen – sonst hatte er dank der gut organisierten Abwehr um Abwehr-Chef Helge Rüter nichts zu tun.

Das 1:0 fiel nach 10 min. Nach einem Freistoß war es Andre Kraus, der per Kopfball auf Halil Kocatürk ablegte und dieser den Ball über die Linie drückte. Wer nun der Meinung war, dass dieser Treffer uns mehr Sicherheit gab, irrte. Schläfriger Fussball und eine gesteigerte Fehlpass-Quote sorgten für keinen schönen Fussball. Zwar hatte der MSV wieder mal 85% den Ball, wußte aber Phasenweise nichts dait anzufangen. Mit zwei guten Angriffssitzuationen zeigte der MSV dann doch noch seine Qualitäten und brachte damit dann das Abwehrbollwerk des TSV Oldendorf III durcheinander. Zweimal war es Torsten Johannsen, der Nutznießer toller Spielangriffe war. Noman Neweger und Fahrettin Cetinkaya kombinierten gut, ehe der Ball aus dem Gewühl dann in der 34.min zu Torsten Johannsen gelange, der seine Torjägerqualitäten zum 2:0 unter Beweis stellte. Ebenso sehenswert der 3:0 Treffer in der 43.min – Andre Kraus tankte sich aussendruch und legte im 16er quer auf T.J., der hier wieder einschob. Norman Newger war zwar noch mit der Fußspitze dran, veränderte den Ball aber nicht entscheidend. Die zweite Halbzeit verflachte weiter. In der 75.min war es Andre Kraus, der sehenswert nach Flanke von Capitano Fahrettin Cetinkaya den Ball direkt über die Linie drückte.

Fazit: Kein gutes Spiel – reichte aber für die Truppe aus Oldendorf. Der Seig war wichtig, da man nun drei Spieltage vor Schluß mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle steht. Erfreulich auch der Einsatz der beiden A-Jugend-Spieler, die sich nach anfänglicher Schwierigkeiten hervorragend auf dem Feld zurecht fanden.
Noch 270 min auf dem Weg zur Meisterschaft – Jungs, Konzentration dann könnt Ihr stolz auf das Erreichte sein!

 

Bericht: Stefan Pohlmann