Herren: MSV II startet mit Punktgewinn in die Saison

Der MSV II hat sich völlig verdient den ersten Punkt der neuen Saison gesichert. In einem Spiel gegen einen Gegner, der in der letzten Saison noch beide Spiele gewonnen hatte, zeigte der MSV II eine kämpferisch überzeugende Leistung. Bereits in der 8. min ging der MSV II durch Buddy Geschke mit 1-0 in Führung. Hier wurde deutlich, wie wichtig es ist, den Gegner im Spielaufbau zu stören und daraus Kapital zu schlagen. In der 24. min erhöhte der MSV II dann durch Marc Skubowius auf 2-0, vorgetragen durch einen sehr schönen Konter.

Leider fiel der Anschlusstreffer für Hohenaspe bereits in der 28.min, so das es dann mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit erhöhte Hohenaspe den Druck auf unsere Mannschaft, ohne aber weiteres Kapital daraus schlagen zu können. Somit hätten wir das Spiel auch tatsächlich gewinnen können, wenn Oli Laars nicht mit einer Volleyballeinlage für einen Handelfmeter gesorgt hätte, der in der 74. min zum 2-2 verwandelt wurde. Dabei blieb es dann auch.

Alles in allem aber ein verdienter Punkt gegen einen starken Gegner. Im nächsten Heimspiel gegen Beidenfleth kann der MSV II dann auch hoffentlich mit ausreichender Personaldecke (gegen Hohenaspe standen leider nur 12 Spieler zur Verfügung) weitere Punkte einsammeln.

Bericht: Tony Schumacher