Herren: MSV II – Überraschungs-Ei

Gegen Oldendorf II haben die Jungs vom MSV II heute eine wirklich tolles Leistung geboten, die nur überschattet wurde durch sehr wenige, individuelle Fehler. Oldendorf II hatte während des gesamten Spiels keinerlei Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen, bemühte sich von der ersten Minute an darum, nicht zweistellig zu verlieren.

Sowohl das Spiel ohne Ball, der grundsätzliche Spielaufbau als auch die notwendige Geduld beim Herausspielen von Chancen wurden heute während des gesamten Spieles sehr gut umgesetzt ,das wird auch aus der Höhe des Ergebnisses deutlich.

Letztendlich muss das Ergebnis aber erst einmal als Überraschung eingestuft werden, da es im bisherigen Saisonverlauf noch nicht gelungen ist, einen bestimmten Grad an Kontinuität zu erreichen. Die Ergebnisse der Hinserie haben gezeigt, dass die Jungs ihr Leistungsvermögen zwischen 20%-100% abgerufen haben. Dies Spannweite gilt es nun in der Rückserie Richtung 80%-100% zu verbessern.

 Samstag kommt mit Neuenbrook/Rethwisch ein sehr starker Gegner, bei dem der MSV II direkt versuchen muss, die 100% zu erreichen, um den Rückrundenstart erfolgreich zu gestalten.

Bericht: Tony Schumacher