Herren: MSV II übersteht kurze Schwächephase und gewinnt 6:3!

MSV II musste heute beim B-Klassen Absteiger Rethwisch/ Lägerdorf seine Visitenkarte abgeben, dessen Ambition der direkte Wiederaufstieg ist.

 Die erste halbe Stunde des Spiels war ein reines Angriffsfeuerwerk vom MSV II, Rethwisch wusste sich nicht im Ansatz zu helfen und wurde immer wieder über beide Flügel wechselseitig von den Verteidigern und den Mittelfeldspielern überrannt. In Kombination mit Norman Newger als klassischen 10er und der einzigen Sturmspitze Paul Schmidt erspielte sich das Team in den ersten 30 Minuten 10 hochkarätige Chancen, von denen leider nur 3 genutzt wurden.

 Bereits in der 4. Min erzielte Oli Laars nach Vorarbeit von Daniel Eisler aus kurzer Distanz das 1-0. In der 10. Minute wurde Fahrettin Cetinkaya von Bo Holthusen 20m vor dem Tor angespielt, Fahrettin nahm kurz Maß und schoss unhaltbar ins linke Eck zum 2-0. In der 20. Min schnappte sich der glänzend aufgelegte Norman Newger den Ball, marschierte Richtung Tor, umspielte dabei 3 Gegenspieler und schloss mit einem plaziertem Schuss zum 3-0 ab.

 Leider ließ beim MSV im Laufe der ersten Spielhälfte die Positionsdisziplin zu wünschen übrig. Auf einmal hatten wir zu viele „Stürmer“ bei unseren Angriffen, die Abspielfehler häuften sich, und ein Gegner, der bereits am Boden lag, wurde von uns wieder stark gespielt. In der 45. Minute fiel dann auch Folgerichtig der Anschlusstreffer für Rethwisch zum  1-3.

 Das dieser Anschlusstreffer mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit Spuren hinterlassen hatte, merkte man in den ersten 15 min der zweiten Halbzeit, wo innerhalb 10 min die Gegentreffer zum 2-3 + 3-3 erfolgten. In dieser Spielphase war das Team sehr unsortiert, stand regelrecht neben sich. Nach dem 3-3 in der 60. Minute gelang es dem MSV dann aber, das Spiel so zu gestalten wie in der ersten Halbzeit. Auf einmal liefen die Angriffe wieder und es wurden sich Chancen erarbeitet. In der 75. Min die erneute Führung für den MSV. Nach Ecke von Oli Laars und sehr schöner Direktabnahme von Paul Schmidt ging der MSV mit 4-3 in Führung. In der 87. Minute krönte  Norman Newger seine tolle Leistung mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Auch diesmal schnappte Norman sich den Ball 20m vor dem Tor, ging in den 16er, umspielte wieder 3 Gegenspieler und schloss unhaltbar zum 5-3 ab.

Der krönende Abschluss blieb dann Oli Laars vorbehalten, der in der 89.Minute mit einem Kunstschuss zum 6-3 Endstand abschloss, indem er von der rechten Seite kommend ca 2m vor der Grundlinie in Richtung 5m Raum mit dem Außenriss abzog und am völlig verdutzten Torwart von Rethwisch ins lange Eck vollendete. Natürlich war der Schuss gewollt, ein Zufall wurde hier von Oli ausgeschlossen.

Eine wirklich grossartige Leistung des gesamten Teams, in der am heutigen Tage mit Paul Schmidt und Norman Newger sogar noch zwei Spieler hervorzuheben sind, die eine aussergewöhnliche Leistung gezeigt haben.

Bericht: Tony Schumacher