Herren: MSV II unterliegt erneut trotz verbesserter Mannschaftsleistung in Wewelsfleth

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge (Niederlage in Wrist und unentschieden gg. Peissen II) wollte die Truppe heute in Wewelsfleth es deutlich besser machen.

Taktische Marschroute war klar, gegen die ungeschlagenen Wewelsflether:
Mittelfeld kompakt zustellen und über den Konter zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang auch über die gesamte Spielzeit recht ordentlich. Lediglich die Chancenauswertung (Paul Schmidt, Christian Popp, Daniel Eisler, Oliver Laars) lies an diesem Tag zu wünschen übrig. Ging man in der ersten Halbzeit noch in Rückstand wurde mit viel Engagement das Ergebnis ausgeglichen. Oliver Laars war es, der nach genialem Zuspiel von Bo Holthusen den Ausgleich markierte. Bo, der nach seiner langen Verletzungspause mehr und mehr in Fahrt kommt, war es auch, der dann seine Mitspieler das ein oder andere mal gut in Szene setzte.

Zweite Halbzeit ähnliches Bild – allerdings merkte man den ein oder anderen Konzentrationsfehler. Zweimal konnte Michael Sierk im Tor heute seine Erfahrung und Klasse zeigen – beim 2:1 war er aber auch machtlos. Zum letzten drittel waren noch genug Möglichkeiten da, das Spiel zu drehen. Leider wurden die nicht genutzt, so dass man heute mit einer Niederlage vom Platz gehen musste. Eine Situation, mit der die junge Truppe umgehen lernen muss. Hat man in der vergangenen Saison gerade mal zwei Niederlagen gesamt bekommen. Aber die Moral, Einstellung und Trainingsbeteiligung ist weiterhin top, so dass auch die nötigen Erfolge wieder kommen werden.

Bericht: Stefan Pohlmann