Herren: MSV II unterliegt stark ersatzgeschwächt in Edendorf

Beim Auswärtsspiel in Edendorf konnte der MSV II leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und erlitt eine bittere Niederlage, die unnötig war.
Man könnte es sich einfach machen und sagen, das die Niederlage gegen einen letztjährigen A-Klässler als normal anzusehen ist. Das ist es aber nicht, weil die Niederlage trotz ersatzgeschwächter Aufstellung definitiv hätte vermieden werden können, wenn man die Tugenden an den Tag gelegt hätte, die uns bisher von anderen Teams abhoben hat.
Wenn man aber meint, durch permanentes gegenseitiges Anblöken (vor allem von Spielern, die mit am meisten Fehler gemacht haben), durch Missachtung der eingeübten Standards und durch eigene Auslegung der zu spielenden Position trotzdem erfolgreich sein zu können, dann hat man in Edendorf leidvoll erfahren müssen, das das nicht ausreicht.
Für mich als Trainer ist dieses Verhalten des Teams die eigentliche Niederlage, über die ich nachdenken muss, das erzielte Ergebnis ist dabei für mich zweitrangig.
Bericht: Tony Schumacher