Herren: MSV II verspielt Sieg gegen Vaale II – 2:2

Eine spielerisch starke Leistung reichte heute leider nicht aus, um im Auswärtsspiel gegen Vaale II 3 Punkte mitnehmen zu können. 

Bereits in der 14.min geriet der MSV II durch einen „Sonntagsschuss“ in den Winkel in Rückstand. Trotz drückender Überlegenheit konnte MSV II aber erst in der 40.min durch Lars Pfeiffer den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 41.min konnte sich Malte Trennert dann leider nicht beherrschen und lieferte sich ein verbales Gefecht mit einem Vaaler Fan. Der Schiedsrichter deutete dies als grob unsportliches Verhalten und zeigte Malte die Rote Karte.

Somit mussten wir mit 10 Mann die zweite Halbzeit bestreiten. Trotz eines Feldspielers weniger beherrschte der MSV II den Gegner und konnte in der 53.min (2:1) diese Überlegenheit auch zum Führungstor durch Henrik Schiller nutzen.

In den folgenden 25min wurden dann genug Chancen herausgespielt, um damit 2 Spiele gewinnen zu können.  Leider wurde bei diesen Riesenchancen das mannschaftsdienliche Verhalten mehrmals mißachtet. Durch eigensinniges Verhalten wurden beste Chancen vernichtet, indem man freistehende Mitspieler einfach nicht angespielt hat. Folgerichtig fällt dann aus dem Nichts in der 81.min das 2:2 und der sicher geglaubte Sieg war dahin.

 Wie gesagt, spielerisch eine sehr ansprechende Partie des MSV II, aber wenn andere, wichtige Tugenden nicht an den Tag gelegt werden, dann reicht es auch nicht für einen Sieg.

Bericht: Tony Schumacher