Herren: MSV II vom Spielbetrieb zurückgezogen!

Noch bevor die Rückrunde am Wochenende startet haben wir uns entschieden die zweite Mannschaft der Herren vom Spielbetrieb abzumelden. Nach einer „realistischen Bestandsaufnahme“ innerhalb der Truppe und der damit verbundenen Gesprächen ist es für alle Beteiligten das Beste, wenn man die Kräfte in der ersten Mannschaft bündelt und Trainer Tony Schumacher aus dem vollen Schöpfen kann.

Viele verschiedene Gründe spielten bei den Spielern eine Rolle – von Studium über Mehrbelastung im Job bis zu verletzungsbedingten Ausstiegen – somit kamen viele Faktoren zusammen. Sicherlich hätte man an den kommenden Spieltagen mit Mühe noch genug Leute für zwei Mannschaften zusammenbekommen, doch weiß jeder der diese Situation einmal als Spieler miterlebt hat, wie es ist jede Woche mit anderen Mannschaftskameraden auf dem Platz zu stehen. Abschließend könnte man behaupten: Der Zahn der Zeit nagt an der Mannschaft, doch wir schauen weiter positiv nach vorne!

In diesem Sinne haben wir die Vorbereitung bereits seit Ende Januar begonnen und heute mit der voraussichtlich letzten Trainingseinheit vor dem ersten Punktspiel der Rückrunde beendet.

Ein großer Wermutstropfen: Aufgrund der anhaltend schlechten Platzverhältnisse in Münsterdorf  wird das angesetzte Heimspiel des MSV am morgigen Samstag (Anstoß: 14.00 Uhr) voraussichtlich nach Wacken verlegt (A-Platz bleibt aufgrund der Erdfälle bis auf Weiteres gesperrt / B-Platz unbespielbar). An einer baldigen Lösung des Problems wird gearbeitet.

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke