Herren: MSV im Pokal mit Nehmerqualitäten in Runde zwei

Im gestrigen Pokalspiel der 1. Runde konnten sich die Herren des MSV – wenn auch glücklich, aber mit viel Wille – mit 3:2 durchsetzen.

Die Chancenverteilung während des gesamten Spieles war ausgeglichen. Der Gegner aus Oldendorf konnte seine vielen Möglichkeiten aber nur zweimal in Zählbares umwandeln – der MSV hingegen einmal mehr. Das 1:0 fiel Mitte der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Kopfball von Henrik Schiller nach guter Flanke von der rechten Seite. Den Vorsprung konnte der MSV jedoch nicht in die Pause retten. Der TSV glich noch vor dem Seitenwechsel aus.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste – beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch jeweils an den gut aufgelegten Torhütern. Besonders hervorzuheben sind zwei Glanzparaden von MSV-Torwart Frederic Spindler Ende der zweiten Halbzeit, der aus der Not heraus das Tor hütete. Aber der Reihe nach – nach einer Unaufmerksamkeit in der MSV- Abwehr, aber auch aus abseitsverdächtiger Position, konnte Oldendorf sogar in Führung gehen, ehe der MSV in der Folge wieder zum 2:2 ausgleichen konnte. Das Spiel war weiterhin offen – beide Mannschaften versuchten das erlösende dritte Tor zu schießen. Daniel Skubowius gelang dies schließlich nach feiner Einzelleistung von der rechten Seite, welcher den Ball volley in die linke Torecke platzierte. Nach einer verlängerten Nachspielzeit von Schiedsrichter Marcel-Rene Vollstedt konnten die Mannen um Coach Tony Schumacher – wenn auch etwas glücklich – über die Zeit retten.

Man merkte beiden Mannschaften an, dass zum Ende des Spiels die Luft fehlte um nochmal einen Gang drauf zulegen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht es in der zweiten Runden gegen den Stadtnachbarn Itzehoer SV. Womöglich einer der stärkeren Mannschaften im Wettbewerb.

Bericht: Hans-Christian Geschke