Herren: MSV lässt in Wilster Punkte liegen! – 3:3

An sich kann man sich über die Spielweise des MSV auch beim Auswärtsspiel in Wilster nicht beschweren, wären da nicht immer wieder die Momente, in denen wir die Gegner zum Tore schiessen einladen.

Ein an sich schön anzusehendes Spiel des MSV, wo jeder auf den Führungstreffer des MSV wartete, wurde wieder jäh zerstört, als Wilster in Führung ging, weil die Defensive nicht konsequent genug einen Laufweg des Spielers störte.

20min kam es dann noch schlimmer für den MSV, als ein unbedachtes Tackling von Bo Holthusen zu einem Elfmeter für Wilster führte, der auch prompt zum 2-0 verwandelt wurde. Der MSV schaffte dann noch vor Ende der ersten Halbzeit den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer zum 1-2, nachdem man zwischenzeitlich selbst einen Handelfmeter zugesprochen bekam, dieses Geschenk dann aber leider nicht angenommen wurde, Oliver Laars setzte den Ball an den Pfosten.

Die zweite Halbzeit verlief für den MSV dann auch nur unmerklich besser, da das in der Halbzeitpause eindeutig angesprochene Aufbauspiel nicht in vollem Umfang umgesetzt wurde. Als der MSV nach einer guten Angriffsaktion dann durch Frederik Schulz (9. Saisontreffer) den Ausgleich zum 2-2 erzielen konnte, war man danach drauf und dran, den Führungstreffer zu erzielen. Mitten in dieser Phase erfolgte dann, fast symptomatisch für die ganze Saison, wieder ein Gegentreffer, als Mike Jakowski im Tor des MSV einen sehr einfach geschossenen Ball nicht fangen konnte, so das der Abpraller zum 3-2 für Wilster eingeschoben werden konnte.

Und wieder einmal rannte der MSV einem Rückstand hinterher, schaffte aber auch tatsächlich noch nach schönem Zusammenspiel von Frederik Schulz und Andre Frost im Abschluss  den Ausgleich zum 3-3.

Es war immer noch genug Zeit, den Sieg nach Hause zu fahren, sollte aber leider nicht sein, da zu den bereits angesprochenen individuellen Fehlern bei den Gegentoren auch noch Egoismus hinzukam, als Malte Trennert frei im 16er des Gegners auftauchte, aber das Zuspiel durch Henrik Schiller trotz lautstarker Rufe von Malte Trennert, die man auch in Wewelsfleth gehört haben muss,  nicht erfolgte. Stattdessen ein Kullerball dankbar von Wilsters Schlussmann aufgenommen wurde. Insgesamt man muss man dann mit einem Remis zufrieden sein, wobei es sich heute wie eine Niederlage angefühlt hat.

Bericht: Tony Schumacher